Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Also von Eike hab ich per Chat Feedback das Hd auch ne feine Sache wäre und man die Pfalz mal ausfallen lassen kann. Wo könnte man sich den um 10 in der Stadt treffen? Eike ist Oststadt. Ich Südstadt. Parkhauseinfahrt Scheck-In?
 
Ein Platz ist noch frei... mit 3 Mann gehen die Räder ohne schrauben rein.... 4 Mann bedeuten vorder und Hinterrad raus und ein bisschen Tetris, hat aber alles schon geklappt :D
 
Servus zusammen :)

will jemand am Wochenende durch unsere heimischen Gefilde düsen und mir bei Gelegenheit etwas Fahrtechnik speziell für Trails zeigen? Wäre super wenn sich da jemand finden würde. Bin letzten Samstag mal den Toter-Mann Trail runter, aber war eher gestolpert als gefahren :spinner:
 
Servus zusammen :)

will jemand am Wochenende durch unsere heimischen Gefilde düsen und mir bei Gelegenheit etwas Fahrtechnik speziell für Trails zeigen? Wäre super wenn sich da jemand finden würde. Bin letzten Samstag mal den Toter-Mann Trail runter, aber war eher gestolpert als gefahren :spinner:

Da kann man nicht so viel Fahrtechnik lernen. Kommt hauptsächlich auf die Linienwahl an wie schnell man nach unten kommt. Übung macht des Meister.

Edit:
Fahrtechnik lernt man am besten auf dem Serpentinentrail bzw dem Treppentrail. Da hat man sowohl engere Kehren, als auch Stücke in denen man es laufen lassen kann.
Am besten nicht grad am Sonntag bei Sonnenschein da lang fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich und der Dave hätten auch Bock auf 'ne Tour am Samstag! Wie wär's mal mit was anderem als die übliche "Maikammer - Kalmit - Neustadt" Schosse? Gibt doch sicher noch mehr coole Gebiete im Pfälzer Wald? Letztes WE waren wir mit dem MTB-Club bei Annweiler, auch sehr sehr geil! ;-)
 
Ich würde auch am Samstag fahren wollen. Alternativ kenne ich in der Pfalz noch wissembourg und Bad bergzabern, auch wenn ich da erst einmal war. Trails waren recht einfach und ne passende Tour müsste erst noch gebastelt werden.
Nicht zu vergessen ist, dass am Wochenende die bahn streikt.
 
Ach Mist. Der dumme Bahnstreik. :/ Naja, ich bin ja nicht dagegen, die sollen ruhig.

Sonst: Nur zu. Sofern die Anfahrt nicht zu bekloppt ist, mache ich gerne alles mit. 1500hm in moderatem Tempo überlebe ich und bin gerne mit dabei. Gerne Morgen. Nur wie ich sehe fehlen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind wir leider schon fünf, also Mangel. :) Ich kann leider keines bieten. Zur Not teuer Stadtmobil oder alle Zusammen in einer größeren Kiste von Stadtmobil. Dann bleibt da leider das Dreckproblem.
 
Ahja, klingt sehr clever.

Selbst am Toten Mann oder umliegenden Trails kann man gerade als Anfänger einiges lernen...ich sag nur Position auf dem Rad, Linienwahl, Kurvenlage, Bremstechnik, wie komm ich effizient oder spaßig über Wurzeln drüber, etc pp.

Und genau DAS benötige ich ;)
 
OK, Vorschlag:
Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Parkhauseinfahrt Scheck-In?!
Wo's hingeht is mir egal ... wer möchte den gerne den Guide machen? :D

Aah noch was: Ich gehe später noch zum Bully und schau ob alles OK ist und er anspringt ... solle da, wieder erwarten, was nicht gehen, sag ich aber sofort Bescheid, spätestens bis um 21 Uhr ... (ist halt ein alten Auto).
 
Zurück
Oben Unten