Karriere-Ende für World Cup-Siegerin: Tracey Hannah tritt zurück

Karriere-Ende für World Cup-Siegerin: Tracey Hannah tritt zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC85M2E5YzkyNWNlN2Q5NjA2ZWY1Y2Y3ZjNkY2FlNmMzZDBiZjY3NWQ1LmpwZw.jpg
Es wurde bereits im vergangenen Jahr gemunkelt, nun ist es offiziell: Tracey Hannah beendet nach dem Rennen in Lousa, Portugal, ihre World Cup-Karriere. Sie bleibt dem Sport jedoch erhalten und möchte sich auf andere Projekte konzentrieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Karriere-Ende für World Cup-Siegerin: Tracey Hannah tritt zurück
 
Ich hätte mich lieber über Schlagzeilen wie "Andreas Scheuer tritt zurück" gefreut, aber hey, das Leben ist kein Ponyschlecken ...
Wir hätten uns auch über einen sinnhaften ersten Post gefreut....
aber hey, das Forumsleben ist kein Ponyhof.
( wer schleckt eigentlich Ponys...:confused:)
 
Mal schauen wer die nächste ist - würde auf ne Britin aus ner Bikerfamilie tippen...
Ich denke, das braucht es ein paar Rennen, um zu einer Entscheidung zu kommen. Entweder um zu sehen, dass es nicht mehr geht - Achillessehne und nicht mehr 20 ist schon eine Hypothek. Oder einfach um mit gutem Gewissen loslassen zu können und zu sagen "Ok, das war`s jetzt und es ist gut so".

Sich ohne ein Comeback von einer Verletzung diktieren zu lassen, dass es fertig ist, nagt sicher mehr an der Sportlerseele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl ein guter Zeitpunkt für sie. Kann man nachvollziehen. Ihr letztjähriger WC-Overall Sieg haftet ja den kleinen Makel an, daß so einige der besten Mädels fehlten, und Cabirou noch nicht konstant genug war. Dennoch muß man das erstmal auf die Reihe kriegen. Dieses Jahr ist sie bisher ja auch alles andere als schlecht gefahren.
 
Es ist immer schade und ein Verlust wenn ein(e) Topfahrer(in) den Weltcup verlaesst.
Sie hat meinen allergroessten Respekt. Kann die Gruende gut nachvollziehen. Irgendwann leert sich der Motivationsakku. Leider wird durch die entstandene Luecke der Damen-Fahrerpool abgewertet.
Ich wuensche ihr viel Freude bei ihren zukuenftigen Aufgaben
 
Schade, dass sie damals in Cairns nicht Weltmeisterin wurde. Da war sie vom Speed her mit Abstand die schnellste. Heuer hätts normal auch klappen müssen, aber hätte wäre...
 
Schade, dass sie damals in Cairns nicht Weltmeisterin wurde. Da war sie vom Speed her mit Abstand die schnellste. Heuer hätts normal auch klappen müssen, aber hätte wäre...
Ja sie hat auch die Strecke vor der Haustür und gezielt in diesem Jahr nur für die WM trainiert, eine Sekunde schneller zurück aufs Rad wäre es das gewesen. Aber der Speed war keine Überraschung
 
Ja das war echt bitter für sie damals. Dann gewinnt glatt die Miranda aus Kanada und Pompom bekommt die Silberne erst nachdem sie sagt die Zeit kann nicht stimmen denn so langsam war sie nicht. :D Dann hat Tissot glatt die Uhren nachgeeicht und die leidtragende war schlussendlich Farina die schon dachte Bronze gewonnen zu haben. :rolleyes:
 
Ah stimmt da war ja noch was mit der Zeit. Nix gegen ihre Leistungen, aber wenn alle fit sind ist es schwer top 3 für sie. Cabirou ist ihr letztes Jahr zweite Saison um die Ohren gefahren, WM kamen Nicole und Seagrave aus ner Verletzung zurück und prompt vor ihr, Snowshoe war dann auch knapp das es am Ende für den Gesamtweltcup doch noch Gerüchte hat. Aber sie ist schnell und dem Weltcup fehlen aktuelle doch ein paar schnelle Mädels, Rachel noch nicht fit, Thanee muss wieder ein wenig Konstanz finden, bleiben vorne Pompon, Cabirou und natürlich hoffentlich unsere Nina. Tracey war vorne immer noch gut für Spannung. Was sie kann hat sie ja gezeigt.
 
Ah stimmt da war ja noch was mit der Zeit. Nix gegen ihre Leistungen, aber wenn alle fit sind ist es schwer top 3 für sie. Cabirou ist ihr letztes Jahr zweite Saison um die Ohren gefahren, WM kamen Nicole und Seagrave aus ner Verletzung zurück und prompt vor ihr, Snowshoe war dann auch knapp das es am Ende für den Gesamtweltcup doch noch Gerüchte hat. Aber sie ist schnell und dem Weltcup fehlen aktuelle doch ein paar schnelle Mädels, Rachel noch nicht fit, Thanee muss wieder ein wenig Konstanz finden, bleiben vorne Pompon, Cabirou und natürlich hoffentlich unsere Nina. Tracey war vorne immer noch gut für Spannung. Was sie kann hat sie ja gezeigt.
Du hast Vali vergessen. Ohne Sturz gewinnt die einiges.
 
Yo und bei den Mädels kommt jz wohl auch nach Vali länger nicht viel nach. Heuer warns ja zumeist ganze 4 Starterinnen bei den Juniorinnen.....
 
An die beiden Letzen xMartinx und seven21 könnt ihr aufhören sie runter zu machen? was stimmt mit euch komischen Leuten nicht? erreicht ihr erst mal das was sie für sich erreichen wollte erreicht hat. Was geht bei euch im Kopf ab? Jedes mal sind 1 oder 2 leute da die Topfahrer runter machen wie schlecht sie sei und was sie besser hätte machen sollen. Wie gesagt ERREICHT erst mal das niveau was sie hat/hatte im World cup dann reden wir weiter. Aber da werdet ihr kleinen NIE hinkommen weil ihr schon nach 1 Sasion euch in die Hosen scheißt weil ihr das nicht durchhaltet also erst mal NACHDENKEN bevor man andere runter macht.
 
Äh, hier macht niemand Tracy "runter". Ich denke alle sind sich hier einig daß sie in der letzten Saison vollkommen verdient den World Cup geholt hat. Aber den Speed einer Rachel oder einer Pompon hat sie nunmal nicht, die in der Vergangenheit mehrfach gezeigt haben daß sie der versammelten Damenwelt mal eben über 20 Sekunden aufbrummen können. Pompon konnte sich bei der WM '19 sogar leisten den Zielsprung auszulassen. Auch Cabirou, Nina und Vali scheinen mir vom Potential stärker einzuschätzen. Aber Tracy ist gewiss keine lahme Ente oder dergleichen, und hat zusätzlich mit einer beeindruckenden Konstanz in der letzten Saison aufgetrumpft.
 
Zurück
Oben Unten