Karte ausrichten bei Etrex 20

Registriert
31. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Garmin eTrex 20. Nutze es eigentlich nur zum Strecken nachfahren die ich mir aus dem Netz lade.
Was mich etwas stört, das sich die Karte nicht in Fahrtrichtung ausrichtet.
Weiß jemand ob es da beim eTrex20 eine einstellung gibt das sich die Karte immer dreht?

Danke

Gruß
Frank
 
Danke aber die Einstellung kenn ich. Hab auch so mein Gerät eingestellt und mit diesen einstellungen hatt sich meine Karte am Anfang garnicht selbstständig bewegt. Hab dan auf der Tour rumgestellt und jetzt bewegt sich die Karte zwar mit dem Pfeil aber leider dreht sich die Karte nicht in Fahrtrichtung.

Gruß
Frank
 
Hab dan auf der Tour rumgestellt und jetzt bewegt sich die Karte zwar mit dem Pfeil aber leider dreht sich die Karte nicht in Fahrtrichtung.

du hast ja im grunde nur 2 Optionen.
1 karte generell nach norden ausgerichtet lassen
2 karte in Fahrtrichtung

so nun stellst du es auf Option nummer 2, wohin wird es den ausgerichtet?
du sagst da dreht sich was aber mehr Input gibst du nicht......
 
du bist aber nicht im kartenscroll modus, oder ? d.h. die karte läuft automatisch mit, oder ? oder mußt die karte mit dem joystick nachziehen ?
 
das ich die Karte mit dem Joystick mitziehen muss, hatte ich ganz am Anfang. Momentan ist es so das die Karte automatisch mit geht. Nur leider nicht in Fahrtrichtung.

Gruß
Frank
 
das ich die Karte mit dem Joystick mitziehen muss, hatte ich ganz am Anfang. Momentan ist es so das die Karte automatisch mit geht. Nur leider nicht in Fahrtrichtung.

Gruß
Frank

ok, dann warste im scroll modus, einmal die backtaste drücken und es geht automatisch...aber das andere ist schon strange. selbst im garmin forum ist das nicht als problem bekannt.
 
Das eTrex 20 hat keinen Kompass. Bei den Navis mit Kompass dreht sich die Karte auch im Stand, wenn man das Gerät dreht.
Das eTrex 20 kann die Richtung über GPS nur bestimmen, wenn das Gerät über eine gewisse Strecke bewegt wird.
 
achso.der threadersteller meint das ausrichten im stand ? davon hat er nix geschrieben.klaro geht das nur mit kompass und somit nur beim etrex 30.sofern das seine frage war.weiß man ja nicht...
 
Nutze es eigentlich nur zum Strecken nachfahren die ich mir aus dem Netz lade.
Was mich etwas stört, das sich die Karte nicht in Fahrtrichtung ausrichtet.

Hab dan auf der Tour rumgestellt und jetzt bewegt sich die Karte zwar mit dem Pfeil aber leider dreht sich die Karte nicht in Fahrtrichtung.

sorry wo steht hier etwas von im stand???
er sagt doch klar er nutzt es seit einiger zeit und bei ihm dreht sich absolut garnix wärend der fahrt!!!!


hast schon ne andere firmware drufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Stand" war ne Vermutung von mir weil der user "Schildbürger" einen Beitrag über mir den Kompass erwähnt hatte. Das wäre auch schlüssig...

Na mal abwarten was er so berichtet mit der Firmware und ob er das Problem gefixed hat. Wäre ja schon nett sich mal hier zu melden.
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber man hatt auch noch andere verpflichtungen.
Also ich hab am Sonntag im Gerät nochmal rumgespielt und hab ein Update gemacht weil eins vorhanden war laut BaseCamp.
Und siehe da jetzt dreht sich auch die Karte schön in Fahrtrichtung. An was es genau gelegen hatt, kann ich euch garnicht sagen.
Aber die Hauptsache ist das sie sich dreht. Habs sogar am Sonntag auf dem Motorrad probiert und auch das klappt perfekt.

Danke allen

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten