Karten verschiedener Länder auf Garmin Vista Hcx laden ?

Registriert
4. Juni 2001
Reaktionspunkte
57
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

habe heute folgendes erlebt:

Nachdem ich die komplette Topo Deutschland V2 auf mein Navi geladen habe, dachte ich, da ja noch ca. 400 MB auf der SD-Card frei waren, lädst du Dir die Topo Niederlande auch noch drauf (ca. 110 MB). Mit der Übertragung hat auch alles geklappt, aber...

Es scheint so als würden alle Daten der einen Karte von der nächsten überschrieben, sofern es sich dabei um die Karte eines anderen Landes handelt. Man kann so den Speicherplatz der Speicherkarte nicht voll nutzen.
Kann dies jemand bestätigen, oder mache ich etwas verkehrt:confused:?

Gruß
fm
 
Hallo,

also ist es nicht möglich verschiedene "Kartenkacheln" zweier verschiedener Karten (Deutschland und Holland) gleichzeitig auf dem Gerät zu haben und so grenzübergreifend zu navigieren ?

Gruß
fm
 
Falls du mit map source arbeitest dann ja.
Du klickst zuerst die topo d an markierst die Kacheln die du willst diese erscheinen dann links unter Karten dann nimmst die nächste Karte und markierst dort die Kacheln.
Dann sendest einfach alle an das Gerät
 
Da habe ich noch die Frage welche Kachel er darstellt, wenn sich die Gebiete überschneiden?
Das Problem tritt auch auf wenn man die RR von ganz Deutschland und die Topo einer Region aufs Gerät lädt. Kann man dann irgendwo einstellen, dass er die Topo bevorzugt?
 
im gerät kann man entweder ganze karten de/aktivieren oder bei manchen geräten sogar einzelne kacheln (hcx/csx) (lest doch mal das handbuch). oder man legt die reihenfolge oder transparenz der der karten manuell fest, hierzu einfach googeln, da gibt es diverse tools.
 
Zurück
Oben Unten