Italiener mit vielen Features: Kask Rex Helm im Test

Italiener mit vielen Features: Kask Rex Helm im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9LYXNrLVJleC0xLmpwZw.jpg
Kask Rex im Test: Mit dem Kask Rex haben die Italiener eine Halbschale für den Enduro- und Trail-Einsatz im Programm. Spannende Features wie die integrierte Halterung für Helmkameras, Goggle Clip und der Leder-Kinnriemen lassen den Helm aus der Masse herausstechen. Wir haben den Rex getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Italiener mit vielen Features: Kask Rex Helm im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab son teil auch seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Sitzt gut, belüftet gut sieht hochwertig aus und der Lederriemen ist sehr angenehm am Kinn.

An die Halterung oben hab ich auch schon mit Kabelbindern ein China LED Licht platziert. Stromkabel konnte man innen durchfädeln und den Akku am Hinterkopfbereich des Helmes mit der Kletttasche bombenfest sichern.

Sehr treuer Begleiter und vor allem Glücksbringer ! Seit ich das ding habe, hab ich noch nicht einmal auf der Nase gelegen xD
 
Wat is denn Lux-Leder (am Kinnriemen)? Meint ihr das Tier, und wird das echt als Ledersorte verwendet? Oder ist das ein spezieller Kunststoff für Polster?
 
So viel Kuhhautabfall wie bei der Fleischproduktion anfällt geh ich davon aus, dass das die günstigste Variante ist um an Leder zu kommen.

Scheint ein toller Helm zu sein. Freut mich, dass ein recht unbekannter Hersteller so was gutes bringt. Lederriemen, gute Passform, leicht, gut belüftet und ordentliches Zubehör :daumen:

Einzig das mit dem Visier sollten sie noch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fliegenetz?

Scheint es irgendwie gar nicht mehr zu geben, das Fliegennetz in der Belüftung. Da ein erheblicher Anteil meiner bisher erlebten gefährlichen Situationen durch wütende Wespen etc. im Helm ausgelöst wurden werde ich mir nie wieder einen Helm ohne solches Netz kaufen. Dummerweise scheint dieses Ausstattungsmerkmal außer bei Aldi kaum mehr eingebaut zu werden. 190€ für eine Styroporschale ohne Netz ist zum kichern...
 
Vielleicht legt nicht jeder Wert drauf, ich selber hatte bisher noch kein Wespenerlebnis und habe das fehlende Netz noch nie als Ausschlusskriterium genommen
 
Kein Fliegenetz?

Scheint es irgendwie gar nicht mehr zu geben, das Fliegennetz in der Belüftung. Da ein erheblicher Anteil meiner bisher erlebten gefährlichen Situationen durch wütende Wespen etc. im Helm ausgelöst wurden werde ich mir nie wieder einen Helm ohne solches Netz kaufen. Dummerweise scheint dieses Ausstattungsmerkmal außer bei Aldi kaum mehr eingebaut zu werden. 190€ für eine Styroporschale ohne Netz ist zum kichern...

Gibts, super Teil und ist bisher mein bester Helm.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-crossmax-pro-fahrradhelm-497751/wg_id-4555
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch keinen Wert drauf gelegt, nur wenn es beide Varianten gäbe würd ich ein Netz wollen.
Sinn macht das schon.
 
Habe schon 2x eine Wespe/ Biene im Netz am Helm hängen gehabt. Ich würde nie einen ohne kaufen!
Das andere was mich immer wieder stört sind die Verschlüsse: Warum setzen so wnig Hersteller Ratschenverschlüsse ein. Die kann man mit einer Hand aufmachen und vor allem ohne Riemenverstellung die Spannung verändern.
 
Dummerweise scheint dieses Ausstattungsmerkmal außer bei Aldi kaum mehr eingebaut zu werden. 190€ für eine Styroporschale ohne Netz ist zum kichern...
Frag ich mich auch warum das Fliegennetz so aus der Mode ist. Belüftung? Fertigung? Oder schnell kaputt?

Ich tipp auf Kostenersparnis in der Fertigung, weil:
Das muss jemand mit der Hand einlegen bevor das EPS in die Schale eingespritzt wird.

Unsere Uvex (Finale, Quattro) und Alpina (Mythos) haben alle eins.
Mein IXS Trail zB nicht, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "spannende Viehtschas" bin ich ausgestiegen. Als hätte Henscheid nie existiert. Sinnlos, so sinnlos:(
 
Zurück
Oben Unten