Kassette 11-42 gegen 11-32

Mit 11-42 braucht mann vorne doch nicht wirklich 3fach...? Einfach Kettenblätter gegen ein NW-Blatt nach Wunsch tauschen.

Was das Problem mit dem Schaltwerk aber nicht löst...
 
Ok Danke und das sollte mit Sicherheit klappen oder??
Also ich hab das rd-m6000 SGS mit der Kapazität mit max 36 Zähne und das rd-m7000 mit max 40 Zähne an ner 11-46er kasette gefahren bzw fahre das.

Ja damit geht es die Kapazität zu vergrößern aber du musst Abstriche machen.
Ich kann zb hinten 11 oder 13 zähne und vorne 24 zähne (an meiner 3fach Kurbel) nicht fahren weil dann die Kette durch hängt.
Aber wer will das fahren?

Dazu gibt's diese Verlängerungen um es außerhalb der vorgegebenen Werte zu nutzen.
Dazu gibt's auch genug Videos im netz.

Die Teile sind auch günstig zu bekommen ums zu testen.
Der Kram kostet nur ein paar Euro.

Das Bild war übrigens mein bike.

Mit 11-42 braucht mann vorne doch nicht wirklich 3fach...? Einfach Kettenblätter gegen ein NW-Blatt nach Wunsch tauschen.

Was das Problem mit dem Schaltwerk aber nicht löst...
Wenn man sich kastrieren will!
Was nützt vorne ein kleines Blatt wenn du auf der Strasse verreckst und nur micker speed mit sagen 11 hinten und 24 vorne hast.
Oder du hast irrsinnige Umdrehungen der Kurbel.



Ich brauch ein ordentliches Kettenblatt für den weg zum Berg und dort geh ich dann auf eins der kleinere blatt.

1 fach vorne ist was wenn de mit dem Auto zum berggebiet fährst oder der Berg vorm Haus ist
Aber scheisse wenn du erstmal hin radeln musst.
30km (isg also hin und zurück) damit will ich nicht radeln.


Selbst 44 vorne ist für mich auf der Strasse zu kurz das muss minimum 48 Zähne sein.

Man muss nicht jeden Trend mitmachen.

Meine Bandbreite liegt bei 854% bei 11-46 hinten und vorne 48-32-24 (gibt's net so von der Stange) .


Wenn ich da vorne nur das 24er hätte und hinten das 11er nehme müsste ich schon 120 Umdrehungen rein hauen um mal auf 32km/h zu kommen und das mehr als 10km für einen weg?
Mit meiner normalen trittfrequenz waren das sogar nur 19km/h.
32 oder 36 vorne macht es für mich auch nicht besser.

Sry 1x vorne ist für mich ne unnütze beschneidung und viel zu grob abgestuft.
2 und 3 fach ist da besser.
Sry das das meine Sicht zu 1x ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten