Kastenwagen Minivan für 2 MTB?

Registriert
24. März 2005
Reaktionspunkte
20
Ort
Dortmund
Ich weiß, wurden schon viele Fragen zu gestellt. Hab aber leider nichts für mich in der Suche gefunden.

Ich bin früher einen Ford-Tourneo gefahren. Da hat man ein MTB ohne umbau, oder mehrere ohne VR rein bekommen. Das war schon ganz gut. Jetzt hab ich einen neuen SMAX bekommen, da klappt das nicht ohne Anhänger. Außerdem will ich den schönen neuen Autowagen nicht dreckig machen ;)

Mir schwebt etwas vor, wo ich 2 MTB ohne umbau rein bekomme und das meine Frau auch noch fahren kann oder will. Also ein bisschen geräumiger wie der Tourneo, aber kein echte Transporter. Was fahrt Ihr da so?
Hätte mir den Dacia Docker mal angeguckt. den bekommt man für relativ kleines Geld.
 
Hab mir den Dokker vor 2 1/2 Jahren in der Stepway-Ausführung neu gekauft und benutze ihn seither (mit ausgebauter Rückbank - das sind 2 Schrauben zum lösen, kein Problem) zum Radtransport (bis zu 4 Räder + Gepäck). 2 MTBs gehen locker rein - wenn ich noch die RR mitnehmen will, baue ich ein Vorderrad aus, dann ist es leichter zu schlichten. Angenehm auch, dass ich vor Brevets im Auto mit einem Rad drinnen bequem schlafen kann. Ich hab mir verschiedene Hochdachkombis angesehen, der etwas teurere Kangoo hat zB eine etwas niedere Ladehöhe und war nur mit Heckklappe erhältlich - ich finde die Seitentüren praktischer.

Ansonsten habe ich bis jetzt knapp 40000 km runter, kein einziges Problem. Jetzt am Ende des Modellzyklus dürften alle Krankheiten beseitigt sein. Verbrauch mit Dieselmotor (90 PS) zwischen 5 und 6 Liter - steigt allerdings rasant, wenn man auf der Autobahn schneller als 130 fährt.

Gruß Gerold
 
Guckst Du mal YT, - 'Freeride-Flo', der hat hat sich 'ne Kiste zusammengeklöppelt - Bike passt rein, Schlafmöglichkeit etc. Oder pinterest.de.
 
Vllt. sowas? Ich weiß' ja nich', für wieviele Bikes es reichen soll? @sphere5
e3c21fa34154ef90665988662ffa8a29.jpg
c4ead41275170d9a904011560914540e.jpg
h
72368925096a5b8570838a19c558c9b9.jpg
8481151f1f54faf5560dd60586fd09d0.jpg
 
Oh, sorry, ich hab's überlesen - es soll für 2 Bikes reichen! Ist Deine Grundidee Urlaubstechnischer Natur oder geht es um den reinen Transport zum Spot? Schlafen - duschen - Kochmöglichkeit fällt weg?
Die Kurz-Version vom Fiat Ducato - also der Lütte, w ä r e eine Option oder schau mal bei Auto-Versteigerungen in der Nähe.
Meine Freundin und ich nutzen einen gestrippeten VW Passat Kömbi - alles rausgebaut, was nicht nötig ist und dient rein dem Transport - funzt!
 
Zurück
Oben Unten