Katastrophaler YT Support bei Ersatzteilen

Registriert
11. Mai 2013
Reaktionspunkte
115
Sorry vorab für den Mimimi-Thread, aber ich bin mittlerweile einfach extrem enttäuscht was den YT Support angeht.

Besitze seit Anfang 2018 ein Capra CF, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Im Dezember habe ich es geschafft kurz hintereinander sowohl das Original- als auch das Ersatzschaltauge zu verbiegen. Glücklicherweise sind die Schaltaugen für das Capra bei YT gerade "Sofort verfügbar" und ich habe zwei neue am 07.01 in die Schweiz bestellt und direkt per Paypal bezahlt.
Als die Schaltaugen nach 2 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen sind habe ich zum ersten mal den Support kontaktiert. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass es aufgrund des aktuell sehr hohen Bestellaufkommens zu Verzögerungen kommt, die Schaltaugen aber in der nächsten Wochen verschickt werden. Für mich zu dem Zeitpunkt schon schwer verständlich, dass es ein Versandhändler nicht schafft "Sofort Verfügbare" Ersatzteile zeitnah zu verschicken.
Als die Schaltaugen Ende Januar noch immer nicht verschickt wurden, habe ich auf erneute Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass meine Bestellung gerade für die interne Zollbeschau vorbereitet wird. Heute, 5 Wochen später, habe ich dann auf erneute Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass sich meine Bestellung gerade in der internen Zollbeschau befindet. Wann meine Bestellung endlich versendet wird, konnten sie mir jedoch nicht sagen.

Das es ein Versandhändler nicht schafft, ein "Sofort Verfügbares" Ersatzteil nach mittlerweile 5 Wochen zu versenden ist für mich einfach unbegreiflich. Da läuft wohl bei YT intern gerade so einiges komplett schief.
 
Hatte ein Spectral und bin wegen dem Umgang von Canyon mit dem Problem der reißenden Kettenstreben zu YT gewechselt. Damals hatte der YT Support noch einen guten Ruf.
Der Austausch der Kettenstrebe war bei Canyon in unter 4 Wochen erledigt. Wenn ich hier im Forum lese wie YT mit dem Kettenstrebenproblem bei den Alu-Capras umgeht ist das im Vergleich zu Canyon echt noch mal eine Steigerung.
Hoffe das mein CF Capra noch eine Weile hält, werde zukünftig aber neben Canyon auch einen Bogen um YT machen. Beide leider zu schnell gewachsen.
 
Sorry vorab für den Mimimi-Thread, aber ich bin mittlerweile einfach extrem enttäuscht was den YT Support angeht.

Besitze seit Anfang 2018 ein Capra CF, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Im Dezember habe ich es geschafft kurz hintereinander sowohl das Original- als auch das Ersatzschaltauge zu verbiegen. Glücklicherweise sind die Schaltaugen für das Capra bei YT gerade "Sofort verfügbar" und ich habe zwei neue am 07.01 in die Schweiz bestellt und direkt per Paypal bezahlt.
Als die Schaltaugen nach 2 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen sind habe ich zum ersten mal den Support kontaktiert. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass es aufgrund des aktuell sehr hohen Bestellaufkommens zu Verzögerungen kommt, die Schaltaugen aber in der nächsten Wochen verschickt werden. Für mich zu dem Zeitpunkt schon schwer verständlich, dass es ein Versandhändler nicht schafft "Sofort Verfügbare" Ersatzteile zeitnah zu verschicken.
Als die Schaltaugen Ende Januar noch immer nicht verschickt wurden, habe ich auf erneute Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass meine Bestellung gerade für die interne Zollbeschau vorbereitet wird. Heute, 5 Wochen später, habe ich dann auf erneute Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass sich meine Bestellung gerade in der internen Zollbeschau befindet. Wann meine Bestellung endlich versendet wird, konnten sie mir jedoch nicht sagen.

Das es ein Versandhändler nicht schafft, ein "Sofort Verfügbares" Ersatzteil nach mittlerweile 5 Wochen zu versenden ist für mich einfach unbegreiflich. Da läuft wohl bei YT intern gerade so einiges komplett schief.
Jetzt mal ernsthaft...du sitzt tatsächlich 5 Wochen zuhause und wartest auf 1-2 Schaltaugen für dein Capra und kommst nicht auf die Idee mal im Netz nach nem anderen Anbieter für dein Schaltauge zu suchen?:daumen:
Kleiner Tip: Der Anbieter vertickt im Prinzip nix anderes als Schaltaugen und sitzt in Deutschland.
Damit haste alle Infos um dir den Namen der Homepage zusammen zu reimen.
 
Ich hatte im Januar mal angefragt ob es trotz angegebener Lierfermenge 0 noch Dämpferbolzen für mein 18er Capra gibt. Da haben Sie in der Werkstatt noch ein Paar ausgegraben und zwei Wochen später war es bei mir. Ja, auch das gibt es!
 
Jetzt mal ernsthaft...du sitzt tatsächlich 5 Wochen zuhause und wartest auf 1-2 Schaltaugen für dein Capra und kommst nicht auf die Idee mal im Netz nach nem anderen Anbieter für dein Schaltauge zu suchen?:daumen:
Kleiner Tip: Der Anbieter vertickt im Prinzip nix anderes als Schaltaugen und sitzt in Deutschland.
Damit haste alle Infos um dir den Namen der Homepage zusammen zu reimen.
Deutschaltaugenlandticker?
 
Danke für den Link, aber auch dort 5-7 Lieferzeit. Habe ja nie damit gerechnet bei zwei sofort verfügbaren Schaltaugen Woche um Woche von YT vertröstet zu werden. Ich verstehe nach wie vor nicht, dass ein Versandhändler offensichtlich nicht in der Lage ist, zwei Kleinteile zu versenden.

Und keine Angst, ich komme noch zum Biken. Habe eins der Schaltaugen wieder soweit gerichtet bekommen, dass die Schaltung halbwegs sauber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir aus diesem Grund ein Richtwerkzeug für Schaltaugen gekauft. Lieferzeit bei Bike24 2 Tage😉
 
Zurück
Oben Unten