Katz Bike: erstes Fully mit gekapseltem Rohloff Antrieb

Nö warum Vorteile. Verstanden wird es auch so. Warum sollte ich mir Mühe mit der Rechtschreibung geben. Um mir einem vom Thema vollkommen abweichenden Beitrag
durch lesen zu müssen. Ich mach Rechtschreibfehler andere tragen Inhaltlich nicht zur Diskussion bei das gleicht sich aus :).


Man sollte immer auf seine Rechtschreibung achten !
Mach es mal ein paar Wochen, dann wirste sehen, dass du ganz automatisch weniger Fehler machst. Ich finde, es sagt viel über eine Person aus, wenn auch schwierige Vokabeln und grammatikalische Zusammenhänge spontan fehlerfrei geschrieben werden und die Rechtschreibung ganz allgemein stimmt.
Auch beruflich bringt das riiiiiiiiiiieeeeesen Vorteile, weil du dich nach einiger Zeit nicht nur schriftlich, sonder auch sprachlich verbesserst !

Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn jemand "den und dem" nicht auseinanderhalten kann, oder ohne Punkt und Komma schreibt, oder die Großschreibung nicht beachtet. Und sowas sieht man immer öfter.

Viele Leute verbinden Sprache und Schrift leider mit negativen Erinnerungen aus der Schulzeit und verstehen es nicht als das was es ist : Als geniale kulturelle Kommunikationsform ! Was wären wir ohne Schrift und Sprache !?!

@nullkilometer : Wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, dann ist es dir doch unangenehm, wenn du mal irgendwo schnell was schreiben sollst und dir guck einer über die Schulter, oder ? (du brauchst es hier ja nicht zugeben)
Man fühlt sich doch immer minderwertig und hat das Gefühl es immer verbergen zu müssen.

Und um dir Mut zu machen : Ich hatte und habe das gleiche Problem mit Kopfrechnen ! Wenn ich allein bin, kann ich alles rechnen und mußte ja auch im Studium einige Mathescheine machen, aber wenn ich mal so unter Leuten schnell 68 und 57 addieren muß, dann bin ich immer total unsicher und sag lieber nix. Daher weiß ich, wie schlimm es ist. Ich habe lange mit einfachen Kopfrechenaufgaben trainiert und es wird immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sieht der Helios Rahmen geil aus die Schweißnaht ist ein Estetisches wunderwerk.
Aber der Helios Rahmen ist weder gekapselt noch passt da eine Rohloff rein.
Und ich habe das Katz ja auch nicht Blind gekauft :).
Sondern ich habe ein Katz gekauft weil es genau das ist was ich brauche. Und ob die Schweißnähte nun hübsch sind oder nicht ist mir egal. Das Rad ist Robust dafür schwer und es macht ein heiden spass zu fahren.
Die Firma Katz mit Helios zu vergleichen hinkt schon deswegen weil die mehr Manpower haben und schon länger erfahrung gesammelt haben.
Das Katz image gefällt und ich kann mich dem Laden emotional Identifizieren.
Wer ein Ferrarie kauft kauft ihn nich weil es ein qualitativ hochwertiges produkt sondern den mythos die geschichte die emotion das geräusch.
Somit Porsche das bessere Auto aber es ist halt ken Ferrarie .

Ja genau, Qualität zählt doch nicht! Besser man hat einen voll ausgestatteten korianischen neuen Schrotthaufen, als einen qualitativ um Längen besseren gebrauchten Mercedes... Tttzzzzz

Wenn die Rahmen in einer vernünftigen Qualität gebaut worden wären, hätte ich wahrscheinlich schon längst so einen Rahmen. Aber in dieser Preiskategorie ist diese Verarbeitung eine absolute Lachnummer!

Das von Dir umschriebene Helios heisst auch noch Helius, wenn Du vierzig mal Helios geschrieben hast.

Und Rohlofftauglich sind wahrscheinlich 95% der Nicolai-Bikes!

Außerdem musst Du Dich für das Dir fehlende Qualitatsdenken in keinster Weise rechtfertigen! Das musst Du einzigssssssst und alleinssssst mit Dir ausmachen. Fahr einfach weiter "Koreaner" ;)


Ich hab mal für den Evil ein paar Fehler einbauen lassen....
 
Man sollte immer auf seine Rechtschreibung achten !

Auch beruflich bringt das riiiiiiiiiiieeeeesen Vorteile, weil du dich nach einiger Zeit nicht nur schriftlich, sonder auch sprachlich verbesserst !

Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn jemand "den und dem" nicht auseinanderhalten kann.................


ich hoffe der herr macht witze ....

in meinem erlernten beruf wird man schon als student oder "was besseres" betitelt wenn man halbwegs ohne zu stottern einen geraden satz mit nebensatz aufsagen kann.
das wort intellektuell kennen die meisten bauarbeiter sowiesonicht :D sonst würden sie wohl sowas zu stammeln versuchen.

als fahrradmechaniker brauch ich sowas auch nicht unbedingt und beim rennradfahren (was ich sonst noch mache wenn ich mal nicht arbeite) hilfts auch nicht besonders ......

da wir schweizer ja nur diese komische zusammengesetzte vergangensheitsform einsetzen, müssen wir sowieso garnix hier ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe der herr macht witze ....

nee, macht er nicht!

und ganz unrecht hat er auch nicht meine ich denn die version:

"tu mich ma dem fanta her!"--- idiot, das heißt: " tu mich ma die fanta her"

die wird ( zumindest in den städten ) zunehmend häufiger...

ich find´s erschreckend und freue mich immer, wenn ich in einem so informativen forum wie diesem hier einfach lesen und direkt verstehen kann
cool.gif


alles kleinschreiben hingegen, das find ich gut! spart zeit und nerven
biggrin.gif


in diesem sinne: Mein erster Beitrag

zurück zum eigentlichen thema :daumen:

gruß in die runde

ole
 
Katz arbeitet derzeit an einer neuen Homepage um die Ersatzteilversorgung zu "bestellen". Auch Ersatzteile sind vorrätig und liegen in der Schweiz auf Lager.
Ich denke mal, dass es für die "Bedürftigen" in der nächsten Zeit eine Lösung gibt.
Immerhin wird eine komplette Kupplung (Ritzel und Gegenstück auf der Nabenseite) sowie eine neue Carbonverschalung benötigt
Wer kennt sich denn mit dem Zollwesen gut aus, oder weiss eine bessere Möglichkeit, die nötigen Formalitäten schneller und flüssiger als bisher zu bewerkstelligen?
 
Wer benötigt welche Ersatzteile und wie viele???

Hey Katz-Verrückte!

Die Sache geht los…;-)

Doch erst einmal:

GEDULD – GEDULD, das BESTE kommt noch!

Also, um die Frage aus dem Titel zu wiederholen und zu erweitern:
Ich erstelle gerade eine Liste mit gesuchten Ersatzteilen, wobei es (mir) egal ist, wo das Katz gekauft wurde: beim vertrauten Händler oder direkt in der Schweiz bei Katz.

Bitte gebt dabei Folgendes an:

Katz-Modell, Bau-Teil-Name, Stückzahl, Grund für den Bedarf, evtl. gelaufene km…, und Dringlichkeit!
SO etwa:

Moos, s, hintere Abdeckung, 1, defekt(draufgetreten und verbogen), ca. 3.500km, kaputt, SOFORT LIEFERN!!!

Alp, l, komplette Kupplung, 1, defekt(hat großes Spiel wegen dauerhafter Nutzung und Verschleiß durch Abrieb durch Staub, Sand, Dreck…), ca. 25.000km, bitte SOFORT liefern, da Angst, mehr kaputt zu machen! Kulanz prüfen!

Reif, m, hinteres Umlenkritzel, 1, als evtl benötigtes Ersatzteil nach 50.000km, ca. 35.000km, reicht auch in 1-3Monaten
etc. etc…

Denkt natürlich an Eure Namen und Adressen.

Die Preise und die Modalitäten eines etwaigen Versands werden Euch dann bekanntgegeben.

Wichtig für uns alles ist: es geht weiter, es ist nur etwas mehr Zeit vonnöten, damit es auch reibungslos funktioniert und dem Recht genüge getan ist! Diese Informationen sind wichtig und oft nicht ohne Einsatz von viel Zeit und auch Geld zu bekommen.

Meldet Euch aber bitte nicht hier im Blog(Datenschutz), sondern direkt bei: [email protected] . Eure Daten werden von mir absolut vertraulich behandelt und nur an die Firma Katz zur internen Nutzung weitergegeben.

Gebt mir danach ein wenig Zeit, um Weiteres in Erfahrung zu bringen!

Danke!

Liebe Grüße und trockenes Wetter wünscht Euch

Katzbiker
 
Laut meinen Infos so zwischen 100-120 insgesamt(D + CH + ?)
Allein ein Händler hat mir gegenüber von über 20 verkauften Katz berichtet...

Aber die geringe Präsenz hier im Forum zeigt einfach nur, dass viele einfach mehr fahren als im Netz surfen...

Was meint Ihr: wollen wir mal eine Gemeinschaftsmail an Katz schreiben? Um anzufragen, wie sich das weiterhin darstellt?

So langsam werden doch sicher die einen oder anderen Ersatzteile fällig(Lagertausch hat bim Cycleplanet schon öfter stattgefunden etc...)

Und jetzt aufs Rad!

Grüße

Rainer
 
Laut meinen Infos so zwischen 100-120 insgesamt(D + CH + ?)
Allein ein Händler hat mir gegenüber von über 20 verkauften Katz berichtet...

Aber die geringe Präsenz hier im Forum zeigt einfach nur, dass viele einfach mehr fahren als im Netz surfen...

Was meint Ihr: wollen wir mal eine Gemeinschaftsmail an Katz schreiben? Um anzufragen, wie sich das weiterhin darstellt?

So langsam werden doch sicher die einen oder anderen Ersatzteile fällig(Lagertausch hat bim Cycleplanet schon öfter stattgefunden etc...)

Und jetzt aufs Rad!


Grüße

Rainer

Gute Idee, denn die Jungs von Katz antworten wenn überhaupt nach Monaten:heul:
 
Laut meinen Infos so zwischen 100-120 insgesamt(D + CH + ?)
Allein ein Händler hat mir gegenüber von über 20 verkauften Katz berichtet...

Aber die geringe Präsenz hier im Forum zeigt einfach nur, dass viele einfach mehr fahren als im Netz surfen...

Was meint Ihr: wollen wir mal eine Gemeinschaftsmail an Katz schreiben? Um anzufragen, wie sich das weiterhin darstellt?

So langsam werden doch sicher die einen oder anderen Ersatzteile fällig(Lagertausch hat bim Cycleplanet schon öfter stattgefunden etc...)

Und jetzt aufs Rad!

Grüße

Rainer

Gemeinschaftsmail? Ich wär dabei! Aber ob's was bringt ???
 
wäre für mich auch interessant ... früher oder später wird man ja doch mal was brauchen und wenn es nur ein neues Kettenblatt ist !

Björn
 
Meine Idee: Ich setze einen "Papier"- Brief auf, setze alle Unterschriften von den Unterzeichnenden drunter - natürlich im Klartext in lesbaren Druckbuchstaben - und sende das an den Thomas in der Schweiz, der den Brief dann an die Brüder Katz direkt übermittelt, wenn er das denn tun würde.

Ich frage mal nach.

Zudem müsste doch auch jeder Post hier von Holger oder Carsten gelesen werden - "eigentlich" wissen sie doch schon bescheid...Aber: neue Besen kehren manchmal besser;-)

Also: ich lasse uns mal noch eine Woche bis zum 9.3. Zeit
und füge dann alle "Ja"-Sager unten an den Brief an..

Recht so?

Grüße aus dem ach so nassen Hamburg...aber mit KATZ kein Problem!
 
Katz steht vor dem Aus. Die Firma ist in Liquidation. Alles Weitere im Blog: katzbiker.wordpress.com Dort findet sich auch ein Amtsblatt aus der Schweiz.

Schade.

Weiteres bei Eingang neuer Infos im Blog.

Hoffentlich halten unsere Bikes noch einige Zeit...
 
Zurück
Oben Unten