Kauf eines All Mountain Bike

Dabei seit
9. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Per Zufall habe ich dieses Forum gefunden und sowas kann ich gerade gut gebrauchen.
Ich fahre seit ca. 3 Jahren ein Hardtail und möchte gerne jetztauf ein Fully umsteigen.
Um genau zu sein möchte ich gerne ein Fully ab einem Federweg von 140mm also in Richtung All Moutain Bike haben.
Da es x tausend verschiedene Bikes in der Variante gibt wollte ich einmal fragen welches ihr mir könnt.
Habe mich schon durch viele Testberichte durchgelesen allerdings noch nichts passendes gefunden.
Die Fahrradgeschäfte haben leider auch nur Bikes bis 130mm da die Nachrfage in Norddeutschland nicht so hoch ist.
Dementsprechend konnte ich in meienr Federklasse kaum ein Fahrrad Probe fahren

Ich bin männlich, 16 Jahre alt, ca. 179cm groß und wiege ca. 67kg
Federweg: 140-160mm
Preisklasse: Sagen wir mal ab 1800- 2800€ (Am liebsten etwas zwischen 2000-2500)
Im besten Fall sollte es auch Bikepark tauglich sein
Marke: Relativ egal
Einsatz: Im Wald, Trails and Jumps, Bikepark und bisschen "Straße"

Natürlich habe ich schon ein paar Bikes im Auge aber wollte mich noch mehr beraten lassen


Aber auch der Nachfolger die AL 6.0 Variante



Könnt ihr mir noch weitere empfehlen ? Abgesehen davon welche ich schon für gut Empfinde

Beste Grüße
 
Dabei seit
9. Juli 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Lüneburg
Mir gefallen die beiden letzten Releases von Rose sehr gut. Root Miller (abfahrtsorientierter) und Ground Control (all Round).. preislich auch spannend. Bin beide aber nicht selbst gefahren oder dergleichen, aber kannst du dir ja mal anschauen.
 
Dabei seit
16. Juli 2018
Punkte Reaktionen
260
Bin das aktuelle Orbea nicht gefahren. Aber würde es mir an deiner Stelle anschauen. Meine das Occam 2020 h30. Finde ich P/L mäßig und von der Geo einfach toll. Findest dazu bestimmt was auf Youtube oder paar Tests.
 
Dabei seit
9. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Jeffsy?
Und dann gibts nich das Einsteiger Remedy.

Habe mir die zwei Bikes angeguckt und klingen auch nicht schlecht. Die Links die du geschickt hast kann ich leider nicht öffnen. Da ist wohl bei dir beim Einfügen was schief gegangen. Könttest du sie vielleicht nochmal schicken :)

Gruß Lasse
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
5.014
Ojeh, schon wieder ausverkauft :(


Das Trek empfehle ich gerne und oft - hab das 8er selber gefahren und auch fast gekauft.
Gibt wohl Bikes mit bnesseren P/L, besonders die Versender. Aber der Rahmen ist echt schön. (finde ich)
Vielleicht findest du das 8er irgendwo für 2500. Das hätte schon ein paar Vorzüge.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben