Kaufabwicklung: Kauf direkt bei Kindernay, bei deutschem Händler oder Reseller, welche Optionen gibt es?

Kindernay

Offizieller Account
Registriert
4. Februar 2021
Reaktionspunkte
54
Ort
Oslo
Liebe Kindernay Interessenten,

einige haben sich bisher möglicherweise gescheut eine Kindernay zu bestellen, weil diese nur in Norwegen zu bekommen waren. Dies hat sich seit April geändert.

Es gibt nun einen deutschen Importeur, dies ist trail.camp Distribution, dort finden alle Service und Garantieabwicklungen statt, auch für Naben, die zuvor bei Kindernay gekauft worden sind und nun in Deutschland genutzt werden.
Kunden aus Österreich und der Schweiz können sich, solange es keinen Vertrieb vor Ort gibt, ebenfalls an trail.camp wenden und werden dort Support auf Deutsch erhalten.

Sollten hierzu Fragen auftreten, meldet euch gerne.

Wir helfen euch hier.

Euer Kindernay Deutschland Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufabwicklung: Kauf direkt bei Kindernay, bei deutschem Händler oder Reseller, welche Optionen gibt es?
Hallo,

das trifft sich hervorragend und spart mir die Übersetzung ins Englische.

Könntet ihr auch etwas zu folgenden Stichpunkten schreiben?

  • Garantieabwicklung
  • Reparaturprocedere ( nur im Stammbetrieb in Norwegen / authorisierter Betrieb in Deutschland )
  • Überlastschutz des Getriebes ( meine Rohloff hat den Save Mode schon mal gewählt, disclaimer: die Übersetzungsvorgaben hatte ich immer beachtet )
  • Sprocket Tool: gibt es das im Set im Lieferumfang oder gesondert, konnte es im Shop nicht finden
  • Hyseq: ist mit Beschädigung (=nicht optische sondern funktionale Einbußen) des hydraulischen Schalters am Ritzel bei Kettenabwurf zu rechnen?
  • die Drehmomentabstützung wird auf den PM-Socket geschraubt, ist darauf ein Vierkolbensattel, z.B. eine Magura MT7 mit deren PM-Adapter kompatibel (die MT7 hat im Adapter eine Wölbung nach unten)
  • single sided shifter: Projektstadium, voraussichtliche Verfügbarkeit
  • Einspeichen: nur als Nabenverbund zu empfehlen wegen Passung / Verzug oder auch nur mit dem reinen Swap-Cage zulässig / Speichenspannung konnte ich leider auch nichts finden
  • eigener Testumfang bei Kindernay ( Prüfstand / Einsatz etc. )
  • konstruktive Auslegung von z.B. der Laufleistung bei Mtb-typischem Einsatz ( habe die 160 Nm im Hinterkopf )
  • minimal zulässige Bergübersetzung, mal gelesen und nicht wieder gefunden

Wäre schön Näheres und gerne auch mehr aus erster Hand zu erfahren.
Vorab schon mal Merci für eine Antwort.

Viele Grüße
xocolatl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kümmern uns um dein Anliegen und deine Fragen, werden dies aber in einen neuen FAQ - Thread schieben.

Derweil ein schönes Wochenende
euer Kindernay Deutschland Team
 
Wenn man direkt in Norwegen bestellt, was kann man rechnen als Endpreis, inklusive Mwst, Zoll, usw?
Es gibt bestimmt bereits Erfahrungen hier.
 
Wenn man direkt in Norwegen bestellt, was kann man rechnen als Endpreis, inklusive Mwst, Zoll, usw?
Es gibt bestimmt bereits Erfahrungen hier.
Mehrwertsteuer 19%, 4,7% Einfuhrsteuer, Handling und Shipping ~85€.

Wenn du das überschaubar haben möchtest, kannst du bei einem deutschen Händler oder dem zukünftigen Vertrieb vorbestellen.
 
...Foto aus dem Facebookbeitrag...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210522-084546_Facebook.jpg
    Screenshot_20210522-084546_Facebook.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 224
Sehr interessant sogar.
Mal schauen ob ich einen Kettenspanner am Tretlager hin bekomme.

wenn du eh basteln musst das versuche den so nah wie möglich an das kettenblatt und die kettentrebe zu bekommen.
so wie auf dem facebookbild ist unpraktisch

ich hatte das so im endausbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Update im ersten Post, bereits seit April gibt es einen deutschen Importeur, der sich um Verkauf, Service und Garantie von Kindernay in Deutschland kümmert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten