Kaufberatung 120mm Fully

Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
169
Ort
Gaimersheim
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell ein Speci Epic und schau mich jetzt nach einem Fully mit etwas mehr Federweg um - 120mm.
Trotzdem möchte ich weiterhin eine sportliche Geometrie. Daher kommt ein klassisches All Mountain nicht in Frage!

Wollt mal fragen, was Ihr hier empfehlen könnt.

Meine Favoriten bislang:
- Rocky Mountain MSL Link
- Simplon Kibo Carbon Link

was meint Ihr?
 
für mich ganz klar rocky MSL. Schau mal bei mir im album, da siehst du wie racig es trotzdem sein kann. Habe einige marathons mit dem bestritten.

Hier mal ein foto...



Ach ja, ich hatte es mal bei 10,3kg unten. Musste aber noch teile wechseln, da die lenkperformence nicht mehr gut war. Jetzt wiegts so um die 10,5kg
 
Schaut gut aus dein MSL!

Die Ausstattung werde ich vom Epic übernehmen:
Easton EC70 Stütze
Phenom Pro Sattel
X.0/X.9 Gruppe
R1X Bremse
Easton EC70 Lenker -> wird evtl. ein breiterer
Hope Pro 2/ZTR Alpine LRS
Gabel wird wahrscheinlich ne Sid XX Worldcup

Wie ist denn die Wipp-Tendenz vom MSL? Muss man die Plattformfunktion oft dazuschalten?
 
Habe das ganze an den rennen relative straff eingestellt und hab da nie etwas dran gemacht. Ein kollege von mir fährt die hinterbaufederung an den rennen immer zu. Wenn härtere schläge kommen macht es ja von selbst auf und federt nach.
 
Hab mir gestern ein Cannondale rz one20 1 aus 2010 mit Lefty geleistet. Ist bei mir (ebenfalls) ein Federwegs Upgrade von einem 07er Epic gewesen. Konnte witterungsbedingt noch keine echte Probefahrt machen. Sitzposition ist aehnlich wie bei meinem Cd Flash, sportlich aber nicht zu gestreckt. Gewicht strebe ich mit ZTR Olympic/240S LRS so um die 10.5kg an, sollte klappen....;)
 
Ich werf mal das Trek Fuel Ex in die Runde...

9,38kg:

_19P8625.jpg


10,06kg:
DSCN4655.JPG


Fährt sich super und mit entsprechend längeren Vorbau auch sehr sportlich :)

Lg Flo
 
ich würde das Kibo nehmen, soll ja wie das Stomp sein nur 120mm FW (zumindest das carbon Kibo) ... und das Stomp war/ist klasse

oder das günstigere Alu-Kibo, ist denn bissl mehr Tourentauglich,durch andere winkel ...

außerdem sieht das RM doch sehr Hecklastig aus, die Sattelstütze steht doch sehr schräg nach hinten ...

dadurch und durch das stark abfallende oberrohr sieht es komisch aus ...(meine Meinung)
 
Falls noch nicht zu spät, das Kibo Carbon ist eine Rakete. Ich bin es eher aus Versehen Probe gefahren. Wollte die Alu-Version, aber der Händler hatte nur die Carbon-Variante. Da war es um mich geschehen. Ich finde den Rahmen extrem gut verarbeitet und auch die Ausstattung (Pro) sehr gut gewählt. In den Mittelgebirgen genau das Richtige. Ich freu mich jedes Mal, wenns auf Tour geht. Wie es sich im groben Gelände (Alpen) macht, kann ich noch nicht berichten. Zumindest Tragen dürfte bei dem geringen Gewicht sehr angenehm sein.
Die Sattelstütze muss man allerdings direkt durch eine gerade ersetzen, sonst sitzt man doch etwas zu weit hinten.
 
trifft sich gut -hab den Kibo Carbon Rahmen bestellt!
Wird mit Sid XX, XT-XTR Mix, gerader Rotor Stütze, Ritchey Vorbau(?), Lenker und Hope-ZTR. Alpine LRS aufgebaut.
Der Rahmen soll Mitte April da sein-bin sehr gespannt :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hab's nicht extra gewogen. Ist Gr 50!

ImageUploadedByTapatalk1334400070.130976.jpg ImageUploadedByTapatalk1334400194.703487.jpg ImageUploadedByTapatalk1334400280.886385.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1334400070.130976.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1334400070.130976.jpg
    54 KB · Aufrufe: 117
  • ImageUploadedByTapatalk1334400194.703487.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1334400194.703487.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 118
  • ImageUploadedByTapatalk1334400280.886385.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1334400280.886385.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 110
sehr schade, hätte mich echt intressiert ... mein Stomp(115mm FW) lag bei 48cm bei 2090gr mit dämpfer und Steuersatzlagerschalen ....

wie ich sehe haben sie den Schriftzug "You can do it" immer noch
 
Zurück
Oben Unten