Kaufberatung 24er

Registriert
27. Juni 2017
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
die Comunity hat mir vor einiger Zeit schon einmal sehr geholfen als ich nach einem leichten Rad für Sohnemann gesucht habe und mich ganz frisch mit der ganzen Thematik beschäftigt habe.
Inzwischen ist er seinem geliebten 16 Zoll Kania schon längst entwachsen, bekam zum 6. Geburtstag ein WOOM 4 und braucht spätestens im Frühjahr wieder ein größeres Rad
Wir sind mit dem WOOM grundsätzlich zufrieden, aber ihm ist es nicht mehr "cool" genug und es sollte also etwas her, dass mehr in Richtung MTB geht, da er auch gern mehr und mehr ins Gelände möchte.
Da das Rad aber trotzdem alltagstauglich bleiben sollte hatte ich jetzt zunächst das Kubike bzw. das Pyro ins Auge gefasst wobei Pyro preislich absolut am Limit liegt mit knapp 600 EUR (nackt)

Hier mal noch die Eckdaten:

01. Innenbeinlänge? - aktuell 57cm
02. Größe? - ca. 121 cm
03. Alter? - 7 1/2
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon? - fährt sehr sicher
05. Was bist Du bereit auszugeben? - max. 600
06. Kannst Du selber schrauben? - nein
07. Willst Du selber schrauben? - nein
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann? - nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden? - Alltag, Familientouren, Anfänge im Gelände
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)? - alles gemischt
 
Zurück
Oben Unten