Kaufberatung 29 Hardtail bis ca. 1.000 EUR

Registriert
13. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin hier neu im Board, da ich mir hier vielleicht ein wenig Hilfe verspreche.
Meine Jungs (6 & 8) haben jeweils MTB´s und düsen schon tw. durch Wälder und kleine Parcours. Ich halte da mit meinem Crossbike nicht mit. Also muss ein MTB her und das Crossbike weg. Habe schon ein paar probegefahren, aber das Netz spuckt ja immer wieder was Neues (Besseres?) aus.
Es sollte ein 29er sein mit ca. 1.000 EUR Budget. Rahmengrösse ca. 17'.
Ich hab mal ein paar rausgesucht:

https://www.rosebikes.de/bike/rose-the-uprising-1-29-2015/aid:738821

https://www.bike-angebot.de/mountainbikes/mtb-hardtails/merida-big-nine-xt-edition-online-1.html

https://www.boc24.de/shop/fahrraede...merida-bignine-600-se-184783--3?itemId=594413

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/twentyniner---29-zoll-bikes/ghost-tacana-700-le

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Falls jemand noch was besseres weiss, immer her damit.
Achso, ich wohne in Göttingen, falls jemand auch gleich einen entsprechenden Radladen mitnennen möchte.

Schönen Gruß

Stephan
 
Ich finde das Rose richtig gut, hat mM nach die besten Laufräder und das ist bei 29ern wichtig. Evtl kannst du für ein paar Euro noch eine DtSwiss Gabel dazukonfigurieren.
 
Hallo Florent29,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich bin das Merida big nine 600 und das Ghost probegefahren, haben mir beide gut gefallen, das Merida etwas besser.
Das Rose liest sich sehr gut. Habe es auch schon im Auge. Was hälst Du davon, ist das 2016 mit RockShox Gabel und ich meine besserer Ausstattung aber 0,5kg schwererem Rahmen:
https://www.rosebikes.de/bike/rose-the-uprising-1-29-2016/aid:815734

Gruß und Danke
Stephan
 
Das gibts nur noch in S und XL, du brauchst aber doch vermutlich eher M.

Wie groß bist du, welche Schrittlänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin 178 cm klein und 75 kg schwer, 43 Jahre alt.
Bin ziemlich unentschlossen, irgendwie tendiere ich zu canyon da es das leichteste (11,4 Kg) ist und ich denke die Ausstattung mit Reba, SLX/XT-Mix und zum Radon mit XT-komplett und DTSwiss-Speichen für nen hunderter weniger. Bei Rose frag ich mal nach, was ein Upgrade auf eine bessere Gabel kostet und Aufwertung der Schaltgruppe.
Interessant ist auch noch das hier:
http://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/29er/Cube-LTD-Pro-3x-2016.html

Gruß
Stephan
 
Hallo,
Bei Rose frag ich mal nach, was ein Upgrade auf eine bessere Gabel kostet und Aufwertung der Schaltgruppe.
Gruß
Stephan
Da brauchst du doch nicht nachfragen. Einfach im Onlineshop konfigurieren. Preis wird generiert, bzw. der Differenzpreis eh bei den Komponenten ausgegeben.

Hmm ich seh grad bei deinem verlinkten Angebot kannst du da garnicht so viel konfigurieren. Vielleicht gilt der Sonder-Preis nur für die bestehende Konfiguration?
Ne SLX-Gruppe könntest wohl zukonfigurieren.
 
Naaa, das Cube ist langweilig...für das Geld kriegst du bei Rose eine viel bessere Ausstattung.

Leider ist das Rose schon ausverkauft und auch das 2016er Modell nicht bestellbar. Wann es das wieder gibt, wurde mir nicht mitgeteilt. Ich bin auch mit der Antwort von Rose auf eine Anfrage nicht einverstanden:
Meine Frage:
Hallo,
ich interessiere mich für das Uprising 1 2015. Was kostet der Aufpreis für eine Rockshox Reba oder DT Swiss-Gabel? Inwieweit kann man die Schalthebel noch aufrüsten lassen (SLX oder XT)?
Welches wäre denn die richtige Rahmengrösse bei 178 cm und 80 cm Schritt?
Gruß und Danke Stephan


Antwort:
Hallo Herr Kaiser,
leider ist das Uprising 1 2015 nicht mehr erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards


Kein Alternativangebot oder wann es das Rad wieder gibt (zumindest das 2016er Modell). Eigentlich schade.

So, jetzt bleiben noch das Radon oder das Canyon.

Gruß

Stephan
 
Hi Stephan,
ich hatte die Tage bei Rose angerufen, weil ich mich auch für das 2016er Uprising interessiert hatte.
Das wird laut der Aussage meines Kontaktes in 4-6 Wochen wieder da sein. Wenn du so viel Zeit hast, es aber trotzdem mal fahren möchtest, steht es auch aktuell noch in Bocholt zu Probefahrten zur Verfügung, man kanns halt nur nicht mitnehmen...

Beim Canyon solltest du auch mal bei der Verfügbarkeit gucken, die haben bei manchen Größen auch ziemlich lange Lieferzeiten, das kann man online schon sehen, wenn man auf "Verfügbarkeit" klickt...

Sent from my GT-I9506 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten