Kaufberatung All Mountain Gabel mit top Preis-Leistungsverhältnis

EDA

Registriert
2. August 2010
Reaktionspunkte
329
Hallo zusammen,

ich suche derzeit einen Ersatz für meine Fox Talas 140 mm.
Sie soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Gabelabsenkung, etc. brauche ich nicht. Robust und wartungsarm soll sie sein und ca. 400 Euro kosten. Wichtiger als der absolute Preis ist mir aber das Preis-Leistungsverhältnis.

Einsatzzweck sind technisch anspruchsvolle Singletrails. Für leichte Fahrer soll sie gut geeignet sein. Ich wiege 65 kg. Meine aktuelle Fox federt nur träge aus. Sie sollte also auch bei geringem Luftdruck lebendig ausfedern.
Hinsichtlich Marke und Modelljahr bin ich flexibel.

Die Gabel soll in ein Ghost AMR Plus von 2009.

Danke für euren Rat im Voraus!
 
Hi,
ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben auf jeden Fall die aktuellen Rock-Shox-Sektor-Gabeln. Da gibts auch irgendeine Variante, die 140mm fix hat.
Stahlfeder ist da sehr zu empfehlen, trotzdem hat die Gabel dann nur 2kg.
Sonst könntest Du mit einer alten gebrauchten Pike (140mm) ein Schnäppchen machen. Die Gabel ist als Stahlfedervariante etwas schwerer (2,2kg), in der Luftvariante hatte ich da auch schon Defekte dran.
 
Habe meine Fox Talas 140 auch gegen eine Sektor RL dual Position mit 150mm getauscht. Das hat mein Canyon zu 100% aufgewertet. Kann ich nur empfehlen. Coil ist :daumen:
Der Wechsel hat mich nur 100g "gekostet"
 
Zurück
Oben Unten