kona.orange
~~~~~~~~~~
Da ham wir noch was schönes:
https://www.mtb-news.de/news/2017/02/07/ns-bikes-rag-gravelbike/
https://www.mtb-news.de/news/2017/02/07/ns-bikes-rag-gravelbike/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fazit: Schneller Pendler oder Langstreckenrenner mit Geländeoption: Das Crossfire Gravel hat einen großen Einsatzbereich und bietet mit hochwertiger Ausstattung viel fürs Geld.
@DasMatze Oha, das Tempest sieht richtig gut aus, aber das sprengt leider das Budget dann doch recht deutlich :/ Das Pickenflick sieht allerdings ganz gut aus und waere mit 2x11 auch noch im Budget. Hat denn jemand Erfahrungen mit PlanetX? Mich lassen aber die Reviews etwas stutzig werden, weil die sehr gemischt sind.
@Fabian-578
Was haltet ihr vom Trek Checkpoint ALR 5? Das kommt ja auch mit 2x11, hat genug Oesen fuer Trinkflaschen / Gepaeck, hohe Reifenfreiheit (bis 45mm), hydraulische Bremsen und sieht ganz nebenzu auch noch ziemlich gut aus
Ist das die eierlegende Wollmilchsau, nach der ich suche?
Hatte es bisher noch nie gesehen. Von den Fakten/Ausstattung durchaus brauchbar... Lenkwinkel könnte für meinen Geschmack einen ticken flacher, aber das ist mit Sicherheit kein Killerargument. Ein Stückweit zahlst du halt TREK (vergleichbare Ausstattung gibt es woanders günstiger), aber wenn das Gesamtpaket stimmt....
Das Beste wäre, das Rad Probe zu fahren. Denn subtile Geometrieunterschiede sowie Körpermaße und Präferenzen Deinerseits könnten hier den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben.Wuerdet ihr eher zum 54er oder zum 56er raten? Ich versuch das Rad mal irgendwo Probe zu fahren, aber das scheint aktuell noch nicht wirklich gut lieferbar zu sei :/
Am Ende wurde es das Trek Checkpoint ALR in Groesse 54. Bin soweit recht zufrieden, ich merk aber, dass ich bei laengeren Strecken schon Verspannungen im Nacken hab. Das kann allerdings auch einfach daher kommen, dass ich keinerlei Uebung mit dieser "Rennradhaltung" hab ... Ich hoff mal, dass der Rahmen jetzt nicht zu klein ist, auch wenn der Trek Verkaeufer mir zu dem geraten hat ....
Am Ende wurde es das Trek Checkpoint ALR in Groesse 54. Bin soweit recht zufrieden, ich merk aber, dass ich bei laengeren Strecken schon Verspannungen im Nacken hab. Das kann allerdings auch einfach daher kommen, dass ich keinerlei Uebung mit dieser "Rennradhaltung" hab ... Ich hoff mal, dass der Rahmen jetzt nicht zu klein ist, auch wenn der Trek Verkaeufer mir zu dem geraten hat ....
Ich habe mir vor einem halben Jahr das Rose ProCross Apex zugelegt. Hatte mich damals nach mehreren Probe-Fahrten und Preisvergleichen für das Rose entschieden. Entscheidend dabei waren auch die Montage-Möglichkeiten für Schutzbleche, Lowrider etc. am Rahmen. Allem in allem ist das Rose für mich die Eierlegende-Wollmilch-Sau.
Bin totaler Neueinsteiger in dem Sektor, aber sehr zufrieden mit dem Bike. Mit der 1x11 komme ich auch sehr gut zurecht (42er Blatt und 11-36 Kassette). Reicht auch für bergauf-bergab im Taunus.
Nope, Kettenstreben habe ich nicht verstellt.
Nach anfaenglichen Nackenschmerzen passt mir das Rad jetzt echt gut und laesst sich bequem fahren. Ich vermute aber, dass das 56er auch okay gewesen waere.
Magst du denn irgendwas spezielles wissen?