Kaufberatung Anfänger-Trial-Bike

Registriert
12. März 2018
Reaktionspunkte
2
Hey zusammen,

Ich bin ziemlich neu in der Mountainbike-Szene und bräuchte etwas Kaufberatung.
Ich fahre momentan ein knapp 13 Jahre altes Decathlon Mountainbike und wollte mir zum Frühjahr hin ein neues kaufen. Nachdem ich mich ein bisschen mit der Materie beschäftigt habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Einsteiger-Trial-Bike mit 27,5" suche. Ich möchte in Zukunft nicht nur ab und zu mal um den See fahren, sondern mit Cross-Fahren im Wald anfangen.

Mein ursprüngliches Budget von 500€ habe ich nach Erkundigungen auf bis zu 700€ erhöht. Zur auswahl stehen bei mir gerade das Cube Analog und das Cube Attention (bei beiden noch nicht klar, ob 2017, oder 2018 Modell). Da ich ansonsten aber noch nicht so viele kenne, würde mich interressieren, was es noch für Alternativen von anderen Herstellern gibt.

MfG Manitor

btw. Ich bin 17, 1,78m groß, 63kg schwer(mit Klamotten). Meine Schritthöhe habe ich noch nicht gemessen, mir geht es aber generell eher um ein Modell. Um die genaue Größe kümmere ich mich dann.
 
Zurück
Oben Unten