Kaufberatung Bergamont Grandurance RD3 vs. Lapierre Crosshill 2.0 vs. eure Vorschläge?

Registriert
26. August 2020
Reaktionspunkte
0
Servus aus München an alle!

Habe mich jetzt gestern Abend noch eingelesen und die Rahmen verglichen und bin relativ festgelegt auf die folgenden Räder (leichteres Zweitrad zu meinem E-Gravel Cannondale Synapse Neo 2 und evtl. Ersatz für meine gleichgroße Frau das sie nicht immer den alten CroMoly-Esel nehmen muss). Gepäckträger für meine Tasche, Schutzbleche und eine Lichtanlage sind für mich Pflicht, müssten halt ggf. nachgerüstet werden. Flatbar werde ich evtl. auch nachrüsten wenn ich meine Frau nicht überzeugt bekomme, dass sie sich an den Rennlenker gewöhnt.

  1. Bergamont Grandurance RD3 - 13,1kg (mit allen Anbauteilen)
    Bergamont Grandurance RD 3 neu

  2. LaPierre Crosshill 2.0 - 11,2 kg (ohne alle Anbauteile)
    LaPierre Crosshill 2.0 standard
    LaPierre Crosshill 2.0 Flatbar

  3. FUJI Tread Ltd Gravelbike - 13,8 kg (mit Gepäckträger und Schutzblech)
    Fuji Tread Ltd mit Gebrauchsspuren

  4. Alpenchallenge 01 One - 10,9kg (mit Schutzblech und Lichtanlage)
    Alpenchallenge 01 One wie neu

Das Angebot für das Bergamont Grandurance RD3 ist sehr gut finde ich, neu und über den Preis haben wir uns auch schon bei etwa 1000€ geeinigt. Dafür ist es halt mit 13,2kg etwas schwerer und im Vergleich zum Lapierre nur 2x8 Claris, was mich aber denke ich nicht so stört. Die Lapierre Crosshill 2.0 finde ich beide Interessant, Flatbar ist auch aktuell noch eine Überlegung, damit meine Frau auch mal damit fährt, sie hasst Rennlenker! Das FUJI Tread Ltd Gravelbike ist interessant, da es preislich sehr attraktiv ist, ich weiß aber nicht ob das etwas taugt, es soll 13,8kg wiegen und die Gebrauchsspuren schrecken mich auch eher ab. Die Ergonomie ist aber sehr nah an meinem Synapse Neo 2. Das BMC Alpenchallenge 01 One, begeistert mich durch das niedrige Gewicht, es fehlt nur der Gepäckträger und der Riemenantrieb, ob ich aber mit der Nabenschaltung wirklich klarkommen will ist eine andere Frage. Ich glaube es ist aber das hochwertigste hier.

Oder was würdet ihr für ~ 1000€ kaufen in der sportlichen Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten