Kaufberatung bis ca. 1.100-1.200 Euro

Registriert
28. März 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit heute hier angemeldet und möchte mir ein Cyclocross/Gravelbike kaufen und benötige etwas Unterstützung. Mein Preisrahmen geht bis ca. 1.100-1.200 Euro.

Nutzung:
- Touren/Bikepacking
- Untergrund 70% Asphalt 30% Schotter würde ich jetzt so schätzen

Wünsche
- 1x10/1x11 Schaltung
- stabil (bis ca. 115kg inkl. Fahrer/Kleidung/Gepäck)
- schlichte Optik, nicht so bunt
- hydraulische Scheibenbremsen
- Gepäckträgeraufnahmen etc. benötige ich nicht. Läuft alles über Rahmen- oder Satteltaschen
- Stahl/Alu egal
- Gewicht egal, hauptsache stabil
- Steckachsen müssen auch nicht unbedingt sein

Seroius Grafix Pro
http://www.serious-cycles.com/produkt/serious-grafix-pro-matte-black/
Preis: 999 Euro
+ 1x11 Apex
+ hydraulische Scheibenbremsen
- Laufräder nur mit 24 Speichen (Laufräder könnte ich ggfs. ersetzen)
- Keine Angaben zu Systemgewicht oder Gewichtsfreigaben

Marin Gestalt 2 2017
https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Rennrad/Marin-Gestalt-2-2017.html
Preis: 1.049 Euro
+ 1x10 Schaltung
+ Carbon-Gabel
+ Laufräder mit 32 Speichen
+ Gewichstfreigabe bis 136kg Fahrergewicht
- mechanische Scheibenbremsen

Bombtrack Hook AL
https://www.alltricks.de/F-41505-ve...vel_bike_bombtrack_hook_al_sram_apex_11s_grey
Preis: 1.199 Euro
+ 1x11 Schaltung
+ Laufräder mit 32 Speichen
+ Carbon-Gabel
+ Nach Rücksprache mit Hersteller sehen sie kein Problem bis zu einem Systemgewicht von 130kg
- Geringe Bandbreite der Kassette (könnte aber notfalls getauscht werden)


Ich hoffe ihr könnt mir eur Meinungen dazu sagen.

Gruß
Tobi
 
Mir ist nicht so ganz klar, inwiefern Du Hilfe brauchst: Du hast drei spezifische Modelle ausgesucht, von denen mindestens eins rausfällt (weil es keine hydraulischen Bremsen hat). Wenn Du an das Bombtrack eine 11-42er-Kassette dranbaust, sollte es doch alle Deine Ansprüche erfüllen oder nicht? Oder möchtest Du, dass wir Dir noch andere Modelle empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten