Kaufberatung Carver PHT 940 29 Zoll

Registriert
5. August 2020
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch,

ich hab nun seit ein paar Tagen ein MTB der Marke Carver PHT 940 mit 29" Bereifung im Auge.
Das MTB ist gebraucht und wird momentan in meiner Nähe zum verkauf angeboten.

Hier der Link:
Carver PHT 940 -29 Zoll
Rahmengröße 50 cm - ich bin 1.80 cm...

Rein von der Optik wäre es voll mein Ding. Habe mich die Tage auch etwas Schlau gemacht was die verbauten Bremsen etc. angeht und scheint ganz in Ordnung zu sein.

Nur der Preis gefällt mir nicht - außer jemand der Ahnung davon hat, ist der Meinung, dass dieser angemessen ist?!
Ich habe versucht etwas im Netz über das MTB zu erfahren - habe nichts Negatives erfahren, nur scheint das MTB von 2014 zu sein und hat damals 799€ gekostet?!

600€ für ein 6 Jahre altes Bike finde ich etwas übertrieben, Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege - bin in dem Gebiet ein absoluter Anfänger.

Wofür ich es benötige? Für gemütliche Touren mit meinem Junior, für den Weg zur Arbeit (2 KM) - aber auch gerne Solo-Touren durch Wälder / Schotterwege.

Würde mich riesig über paar erfahrene Meinungen freuen :)

Gruß
Christian
 
Im Moment spinnt der Markt, der Verkäufer wohl auch ;)
2015 wurde das Rad bei XXL für 719€ verkauft, mehr als die Hälfte würd ich nicht zahlen, also 350€.

Der Verkäufer wird aber wohl beleidigt sein wenn du in die Verhandlung mit 275,-€ einsteigst.

Glaubt der er verkauft hier nen 911er der irgendwann keinen Wertverlust mehr hat?:wut:
 
ok, war mein Gefühl also nicht mal so falsch :-D
vielen Dank für dein schnelles Antworten :)

dann werde ich mal versuchen, ob er nochmal was am Preis macht - das letzte mal ist er um 50 EUR runter :lol:
 
Zurück
Oben Unten