Kaufberatung Cube Attention SL

D

Deleted 574714

Guest
Moin zusammen

Wie im Titel erklärt möchte ich mir ein Fahrrad zulegen.
Cube habe ich schon öfter auf der Straße gesehen und gefällt mir optisch. Ebenfalls ist es ein deutsches Unternehmen und da ich schon was vernünftiges kaufen will ist mir das Attention SL ins Auge gefallen.

Ich will mit dem Fahrrad ab und zu zur Arbeit fahren sprich Straße und Feldwege und am Wochenende in den Wald bzw auch mal mit in die Berge (Kein Downhill)
Letztes Jahr habe ich im Urlaub Giant Räder zur Verfügung gehabt wo von ich nicht abgeneigt bin. Aber wie ich festgestellt habe sind die Dinger nicht so berühmt in Deutschland.
Zu meiner Person ich bin kompletter MTB-einsteiger und möchte mit dem Fahrrad mit in Berge Nehmen können aber auch mal "Normale" Fahrrad-Touren im Flachland entspannt machen. Budget rund 1.000€ + -.
Vll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Cube oder kann auch vergleichbare gute Räder vorstellen.

Beste Grüße
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.723
Ort
Allgäu
Achso noch zu meiner Person bin 1,90m groß und Schritthöhe ca 92cm
Ich bin 1,86m mit SL 88cm und würde nicht das größte Bike fahren wollen, da es mir persönlich zu klein wäre.

Das Bike hat einen kurzen Hauptrahmen mit super langen Kettenstreben. Ist halt Geo aus 2014.

Schau dir das Ghost Nirvana in XL an. Ab 1,86m kann man das gut nehmen.
 
D

Deleted 574714

Guest
Hi Orby
Danke für den Tipp. Also optisch finde ich es aufjedenfall schon besser muss ich zugeben... das einzige was mich stört ist das keine verschraubungen im Rahmen gibt für Schutzbleche aber da gibt es auch andere Lösungen.

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und habe leider keinen Händler hier der die verkauft bzw vorrätig hat... ist wohl momentan sehr schwer dran zu kommen habe mir das essential in Olive Grün online angeguckt.

Beste Grüße
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
6.723
Ort
Allgäu
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und habe leider keinen Händler hier der die verkauft bzw vorrätig hat... ist wohl momentan sehr schwer dran zu kommen habe mir das essential in Olive Grün online angeguckt.
Alles was nicht gerade beim Händler steht oder innerhalb der nächsten 14 Tage kommt, kommt vermutlich erst wieder im Spätsommer oder Herbst. Verfügbarkeit ist gerade das große Thema.
 
D

Deleted 574714

Guest
Moin nochmal,

Also die Geschichte mit dem Ghost sieht leider echt schwierig aus momentan evtl auch dieses Jahr 👎😪.. bei der ganzen sucherei bin ich auf das centurion gestoßen


Und überlege ob es eine gute Alternative ist. Gibt es positives über den Hersteller zu berichten?

Beste Grüße
 
Oben