Kaufberatung Cube LTD Modelle 26er oder 29er

Registriert
28. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Fichtelhills
Hi miteinander, habe schon viel im Forum gelesen aber speziell für meinen Fall keine passende Antwort gefunden. Daher dieser Thread:

Habe ca. vor einem halben Jahr (zusammen mit nem Kumpel) wieder mit dem radeln angefangen. Meist Touren zwischen 25km und 70km, aber auch mal die Berge im Fichtelgebirge rauf und per Trail wieder runter.

Habe mein Cube Acid 2010 wieder fit gemacht (geupgradet mit einer Rock Shox Recon Silver Air TK), merke nun aber das dieses Rad für den regelmässigen Gebrauch nicht geeignet ist. Defekte mehren sich und so langsam wird das Bike zu einer Sparbüchse. Am meisten stören mich die Bremsen (Stroker Ryde) sowie die instabilen Laufräder.
Zu meiner Person ich wiege 100 kg auf 1,83kg also schon ein bissl kräftig :lol:

Da ich gerne bei Cube bleiben möchte habe ich mir schon verschiedene Angebote eingeholt. Es handelt sich allesamt um 2013er Modelle.

Im Auge habe ich da das Cube LTD CC 29 Messemodell sowie das Cube LTD Pro 26. Das CC könnte ich für 879 Euro erwerben, das LTD Pro für 839 Euro.
Nun meine Bedenken: verbessere ich mich wirklich im Gegensatz zu dem Acid?
Und hat 26 Zoll noch Zukunft? Zurechtkommen kann ich mit beiden Laufradgrößen ,schon getestet, meine Denkweise ist das ich seit 15 jahren 26er MTB hatte und warum soll ein 29er jetzt das Maß der Dinge sein(es "rollt" halt irgendwie meiner Ansicht nach besser), die richtigen Vorteile wenn Sie denn für mich dann auch merkbar wären kann ich nur der Theorie entnehmen oder nach mehreren km Fahreistung durch die Pampa aber bestimmt nicht auf dem Hof des Verkäufers:rolleyes:

Evtl kann mir von der Community jemand die Entscheidung etwas erleichtern oder brauchbare Alternativen aufzeigen. Von Versendern möchte ich nichts kaufen da ich das Rad zuvor schon mal selber ansehen möchte. In der Region sind auch noch (natürlich) Ghost, Trek, Giant, Scott Räder erhältlich. Wobei ich Cube treu bleiben möchte ausser es würde sich von der Ausstattung her lohnen zu einer anderen Marke zu wechseln. Preislich dachte ich so an 1000 bis 1200 Euro Klasse die aber bereits reduziert zu haben sind (Messe hat ja heute angefangen).

Danke schon mal im vorraus,

Gruß Grizzly
 
Zurück
Oben Unten