Kaufberatung Cube Stereo Hybrid 160 HPC 625 Race

Dabei seit
14. Februar 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mal kurz eine Frage zu den neuen Cube Bikes 2022. Ich spiele mit dem Gedanken mein 2019er Haibike Fullseven 6.0 LT https://www.emotion-ebikes.de/produkt/haibike-sduro-fullseven-lt-6-0-2019/ gegen ein neueres Modell einzutauschen. Bin bisher mit dem Haibike recht zufrieden gewesen, aber teilweise nervt mich die Zweifachschaltung vorne und hin und wieder ist mir die Reichweite mit dem 500er Akku ein wenig zu gering.

Hier mal kurz mein Einsatzgebiet: Ich nutze das E-Bike fast ausschließlich für sportliche Touren, heißt überwiegend Feld und Waldwege im Mittelgebirge mit ca. 30 % Singletrail Anteil. Gern auch mal eine paar Sprünge und wurzelige Passagen und steile Abfahrten. Ein zweimal im Jahr vielleicht auch ein kleiner Bikepark. Unsere Touren bewegen sich so um die 30 - 35 km mit ca. 900 - Höhenmetern. Viel mehr gibt der Akku da auch nicht her.

Achso, noch kurz meine Größe und Gewicht. Bin 186 cm Groß und wiege so ca. 81 kg

Könnte aktuell an ein neues Cube Stereo Hybrid 160 HPC 625 Race rankommen. Preis 3900,-
Denkt ihr ich wäre mit dem Bike bei meiner Fahrweise, was Motor, Akku und Fahrwerk zufrieden? An der Rock Shox Domain und dem Dämpfer kann man glaube ich nicht allzuviel einstellen.
Nach oben geht natürlich immer mehr, aber mein Budget liegt so bei max. 4500 Euro, lieber etwas weniger.
In dem Preissegment nehmen die Bikes sich wahrscheinlich eh nicht allzuviel, außerdem muss man erst mal eins bekommen ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten
LG René
 
Dabei seit
14. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
6.295
Ort
Nähe Frakfurt am Main
ich würde mich noch ein wenig mit sparen beschäftigen und bei Cube auf ein "Action Team" sparen, egal ob MTB oder eMTB haben die bei der Action Team Modellen immer eine gutes Preis /Leistungsverhältnis bezüglich Ausstattung.
Etwa 6tsd. € sind natürlich eine Hausnummer aber 4tsd. € sind auch kein Kleingeld und sich dann jahrelang über zu einfache Ausstattung aufregen macht auch keinen Sinn zumal du ja was hast das du nutzen kannst.
Grundsätzlich bist du mit deiner Frage nicht verkehrt in dieser Rubrik, auch hier gibt es einige Leute die eMTB oder beides fahren, allerdings hast du deutlich mehr Ansprechpartner im eBike-Forum.
 
Oben Unten