Kaufberatung Dirtbike

Dabei seit
31. Mai 2017
Punkte Reaktionen
151
Hallo zusammen!


Ich bräuchte Hilfe. Mein Sohn 13 Jahre alt, 41kg schwer, 158cm lang, Schritthöhe 75 cm suche ich ein Fahrrad mit dem er dirten und mountainbiken könnte.


Er fährt ein BMX (Blank Ammo) und ein Crossrad (Cube Nature Pro 2016). Ich erlabe ihm ab und zu mein NS BIKES Eccentric Alu 2015 zu nehmen aber sehr ungern. Das ist MEINS!


Als letztes habe ich gesehen, wie mein Sohn im Wald, Bike-Park und Dirt-Parkmit dem Crossrad fährt. Wie die das Fahrrad immer noch am Leben ist verstehe ich gar nicht. Der Junge fährt schon sehr sportlich und bisschen aggressiv. Ich habe bereits für ihn Knieprotektoren gekauft. Als nächstes suche ich auch nach einem Integralhelm.


Mein Sohn wollte eigentlich reines Dirtbike: singleespeed und nur Hinterbremse. Da das Crossrad zum mountenbiken ungeeignet ist, habe ich ihm vorgeschlagen was dazwischen zu kaufen. Ich habe ein bisschen schon hier gelesen über einige Modelle wie z.B. Scott Voltage, Ghost Comp, Cube Flying Circus und Cube Drop Zone. Am Sonntag wollen wir ein gebrauchtes Cube Flying Circus 2008 (Riesengrösse 14 Zoll) anschauen. Gibt es welche Meinungen dafür?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dirt-jump-fahrrad/710888173-217-9274



Meine Fragen sind aber:


Wie groß sollte das Fahrrad / rahmen sein? Wie schwer kann es sein, damit Spaßfaktor noch im Dirt-park dabei ist? Welche Modelle würde mir jemand persönlich empfehlen?


Vielleicht gibt es irgendwelche Schnäppchen zurzeit? Ob man was im der Umgebung Karlsruhe empfehlen könnte?


Vielen Dank für Vorschläge und Antworten!


Mit freundlichem Gruß


Montigomo
 
Dabei seit
21. März 2017
Punkte Reaktionen
0
Also ich selber fahre Downhill und suche auch noch ein Dirtbike und bin ebenfalls
13 Jahre alt (soll jetzt nicht heißen habe Keine Ahnung). Ich habe was ganz gutes gefunden nämlich ebenfalls ein NS Bikes bei dem man nicht auf Größe oder weiteres achten muss da es ein Unisize ist ich bin etwas größer so 1,65m aber denke das is groß genug.
Ebenfalls hat dieses Dirtbike einen fairen Preis:619€
https://www.liquid-life.de/ns-bikes/ns-bikes-zircus-2017.html
 
Oben Unten