Kaufberatung Downhill Helm

für einen normalpreis wäre/ist das sicher recht günstig.

die frage ist halt, ob er auf dauer soviel kosten wird bzw. ob das nicht irgendein spezialpreis ist..
 
ist der normale listenpreis.
ist aber auch eigentlich ein recht normales preisbild
giro, bell, sixsixone, o´neal, fox und auch the haben modelle in der preislage.
nur tld hebt sich da extrem ab
 
Im Vergleich zu den genannten Helm auf Seite 1 ist es eben schon recht günstig. Also eben TLD und POC.

Aber selbst im Vergleich mit allen anderen Herstellern bietet eben niemand einen Helm für unter 1000 gramm in der Preisklasse - oder liege ich da falsch?

Ich weiß jetzt auch wieder, wo ich die Angaben und Preis und Gewicht gelesen hatte: mtbr Photo Special :)
 
tu nicht remedy carbon meinen (der kostet mehr, aber gleiches gewicht) und remedy schreiben (der wiegt mehr fast 1300) :)

beide punkte zusammen machen den helm spottbillig.
tld carbon ist etwas ... sagen wir mal .... teurer... fast das 3- 4 fache...

ich sollte gleich 10 stück bestellen, und dann wenn sie aus sind..
kann ich euch alle dann welche verkaufen ;)
 
nur zur info:
mein 2009er 661 Evolution Carbon (M) bringt 930 gramm auf die waage.
derzeit immer noch für 112€ zu haben.
 
wies auch schon auf der ersten seite verlinkt ist: bei CRC. ist dann auch noch versandkostenfrei..

helm ist top verarbeitet. ich finds ganz nett, dass die logos dezent gehalten sind. mir widerstrebt es irgendwie, als weithin sichtbare werbung durch die gegend zu eiern.
was vielleicht noch anzumerken wäre, ist, dass kein doppelD verwendung findet.
 
moin,

mein the one composite ist gestern aus england eingetroffen!
ich habe 83 euro für den helm bezahlt und er ist einfach bombe!
dazu noch eine brille von thor und sehr schöne, top verarbeitete royal gloves....das ganze knappe 115 euro.

super ausrüstung, super preis, versandkosten frei und in 3 tagen geliefert!

nur zu empfehlen!

schönes we & ride on

Lg
 
Verdammt schaut der schwarze 661 evolution lecker aus... und der angebotspreis!... aber dann hätte ich 3 benutzbare FF-helme im haus und könnte mich in helmpflicht-diskussionsthread nicht mehr sehen lassen :(

weiß zufällig jemand wo man noch an einen 2008er the lux mit den gelben decals kommen kann? ^^
willst du meinen alten?
;) hat nur leichte sprünge im lack am kinnbügel, visier hält gut mit klebeband

Ein tip an alle, die's noch günstiger haben wollen: Heut ist mein the ONE legion ...bei evanscycles für 109 Pfund und - kostenloser Versand:
ist teurer als crc

Aber selbst im Vergleich mit allen anderen Herstellern bietet eben niemand einen Helm für unter 1000 gramm in der Preisklasse - oder liege ich da falsch?
bell bellistic wiegt/wog bisserl über die 900g, kostet uvp 120€ oder so
 
nimm den der passt;)

falls es jemanden interessiert: ich trage den remedy carbon, den ich billig (119€?) geschossen hab. er ist leicht (900g), solange man ihn nicht auf dem schädel hat auch optisch einigermaßen akzeptabel,bestens belüftet und passt mir halbwegs.
der mir noch besser passende, weniger auftragende, ähnlich leichte (970g), aber zum schämen hässliche bell bekommts mit der nervenhauptquartierbelüftung auch gut hin.
der war noch günstiger (75€).

alle anderen helme, die wahrscheinlich aus optischen beweggründen den weg auf meinen kopf fanden, fielen bereits beim trockenprobieren im laden durch das erwartungsraster.

design&style ist ja auch so eine geschmackssache... was sollte man dann dem, im auge des betrachters, besonders fiesen augengeiselnehmer raten?
mir gefällt nur der poc. schönes minimalistisches design. der ist sicherlich ergonomisch gut durchdacht und bestimmt ähnlich gut verarbeitet wie alle anderen, meiner meinung nach, völlig überteuerten artikel dieser marke. ich kannte eine exdesignerin dieser fa. und die trug auch immer so geile sachen. es kann allerdings auch sein, dass die sachen auch nur an ihrem leib erquicklich aussahen...
das der helm gut belüftet ist wage ich zu bezweifeln.

so, jetzt lese ich mir mal den rest durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein normaler Remedy (kein Caqrbon) hat keinen kg gewogen (980g oder 990g), auf jeden Fall war er leichter als der TLD D2 (der hat ueber 1.1 kg).

hatte den normalen Remedy Xl auf der waage. 12 40 sowas glaub ich .

wo kriegt ihr die carbon helme für den preis... normal sind um die 200 ... etwas weniger... egay ? :cool:

den bell.. bellistic ... kann ich euch nur NICHT empfehlen ...
ausser ihr wollt euren zahnarzt unterstützen. schlechte erfahrungen....
hier wurde eindeutig gewicht und preis über polsterung und sicherheit stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem einen THE One Zebra Graphic gehölt. Wiegt in Large genau 1'171g (Link) und mit meiner Goggle komme ich dann auf 1260g. Passform gefällt mir super, bin sehr angetan von diesem Helm.
 
den bell.. bellistic ... kann ich euch nur NICHT empfehlen ...
ausser ihr wollt euren zahnarzt unterstützen. schlechte erfahrungen....
hier wurde eindeutig gewicht und preis über polsterung und sicherheit stellen.

jo, deine meinung ist bekannt. bin mit dem bellistic (gott sei dank?) nie auf den kinnbügel gefallen, der ist auch deutlich schmäler/schwächer als zb.beim THE. der rest hat gut gehalten.
und er kostet wenig für wenig gewicht, das war ja die frage ;)

die belüftung am bellistic ist auch nicht so toll, im winter ist mir zb der THE zu kalt, da wird der bell aufgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten