Kaufberatung Einsteiger Damen MTB

Wenn du nicht gerade ultrakurze Beine hast, würde ich in dieser Preisklasse eher kein Damen-MTB kaufen - das schränkt die Kandidaten nur unnötig ein, zumal die Rahmen zumeist ohnehin identisch oder gar schlechter sind wie die Herren/Unisex-Modelle und nur mittels Schmetterlings-Sticker auf Damen getrimmt werden.

Leider wirst du auch mit diesen beiden Modellen wenig Spaß im Gelände haben, hauptsächlich wegen des hohen Gewichts.

Hast du dir mal den Anfangspost im Einsteigerthread durchgelesen?
 
Zumal ein Versenderbike für den Einsteiger (ggf als Mädel ohne Schrauberkenntnisse) alles andere als ideal erscheint...

Würde auch zunächst den Einsteigerthread empfehlen bzw den Fragenkatalog dort beantwortet sehen wollen. Das erleichtert die Beratung doch sehr ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten