Kaufberatung eMTB mit Chip

Registriert
29. März 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem eMTB. Ob fully oder ht kommt auf den Preis an. Komponenten sollten mindestens slx sein. Beim Motor bin ich nicht sicher welcher Hersteller für mich am besten wäre. Budget zwischen 2000-3000, auch gebraucht möglich.
Wäre gut wenn es einen Chip gibt, der den Leistungsabbruch bei 25 unterbindet und man gemütlich mit 30-35 fahren kann. Hoffe ihr habt ein paar Tipps, hatte nämlich bisher noch kein E-Bike.
 
Schau dich mal im emtb-news.de Forum um ;) Dort wirst du mehr zielführende Antworten erhalten können als hier.
Drei Dinge von mir:
  1. Welcher Hersteller für DICH am besten ist, kann dir mit den Informationen welche du nennst niemand sagen
  2. Dein Budget ist recht knapp bemessen, die große Auswahl gibt es da eh nicht
  3. Pedelec-Tuning kann bei Entdeckung rechtliche Konsequenen haben. Wenn du bequem schneller als 25km/h fahren willst, kauf dir ein S-Pedelec!
 
Schau dich mal im emtb-news.de Forum um ;) Dort wirst du mehr zielführende Antworten erhalten können als hier.

Unfortunately, such questions as yours, often trigger several inappropriate posting; ignore them.

Es soll jetzt auch 25km/h-Modelle geben, bei denen der Motor vollständig entkoppelt, wenn Du schneller fahren willst. Es gibt sicher jemanden, der das genauer weiss.
 
Es soll jetzt auch 25km/h-Modelle geben, bei denen der Motor vollständig entkoppelt, wenn Du schneller fahren willst. Es gibt sicher jemanden, der das genauer weiss.
Die Motoren von Brose und Fazua sollen das können.
rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/alles-was-man-ueber-die-e-bike-motoren-von-brose-wissen-muss/
rp-online.de/leben/auto/fahrrad/fuenf-neue-e-bike-antriebe-jenseits-von-bosch-elektromotoren-fuer-pedelecs-aid-1.7348743

Wobei auch mit Bosch-Motor schneller gefahren werden kann. Auf der Ebene lassen sich kurzzeitig 35km/h erreichen. Das höhere Gewicht von Pedelecs sind kann durch die Motorunterstützung der Beschleunigung auf 25km/h zumindest kurzzeitig den erforderlichen Kraftaufwand zur Erhöhung auf >35km/h kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich auch gesehen. War etwas unsicher wegen des schwachen Akku ( 400 statt 500w) und der Ausstattung ( alivio) gut könnte man auch nach rüsten.
 
ich würde mir sowas holen/bauen

image-1276957-860_poster_16x9-efcg-1276957.jpg
 
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem eMTB. Ob fully oder ht kommt auf den Preis an. Komponenten sollten mindestens slx sein. Beim Motor bin ich nicht sicher welcher Hersteller für mich am besten wäre. Budget zwischen 2000-3000, auch gebraucht möglich.
Wäre gut wenn es einen Chip gibt, der den Leistungsabbruch bei 25 unterbindet und man gemütlich mit 30-35 fahren kann. Hoffe ihr habt ein paar Tipps, hatte nämlich bisher noch kein E-Bike.
Nennt sich dann S-Pedelec.
Such mal danach
 
Dann benötigst du eine individuelle E-Bike Zulassung oder fährst es ansonsten illegal. Fahren ohne Versicherungsschutz wird zukünftig strenger geandet werden, wurde neulich in der Presse berichtet.
 
OK, habe gehört die Motoren von Rocky Mountain seien gut, aber die Bikes sind mir momentan echt zu teuer. Was haltet ihr von einem mondraker oder einem macina fogo?
Und entkoppeln die neuen Bosch cx Motoren mittlerweile eigentlich nach 25 km oder fährt man immernoch gegen einen Widerstand?
 
OK, habe gehört die Motoren von Rocky Mountain seien gut, aber die Bikes sind mir momentan echt zu teuer. Was haltet ihr von einem mondraker oder einem macina fogo?

Was hälst Du von einem Rad ohne Motor oder einem Wechsel nach emtb-news.de ?

Wenn Du allerdings schon 81 Jahre alt bist, könnte ich ein Auge zudrücken. :D
 
Brose soll vollständig entkoppeln. Der Getriebewiederstand bei Bosch ist eher gering. Kurzzeitig lassen sich 35km/h in der Ebene erreichen.
 
Dann würde ich ein Elektro-Motorrad anraten. Das hat alles: Überhaupt keine Muskelkraft erforderlich, versichert...
Kostet bedeutend mehr als ein S-Ped und benötigt eine gültige Fahrerlaubnis, aber dafür erfüllt es als einzugstes alle Ansprüche.
 
Zurück
Oben Unten