Kaufberatung Enduro Bike

Registriert
29. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheine
Hallo zusammen,

ich fahre seit 4 Jahren MTB. Vor ca. 6 Monaten habe ich mir noch ein neues Hardtail gekauft, da ich viel mit meiner Lebensgefährtin fahre.

Allerdings fahre ich äußerst gerne Gelände und Abfahrten, die mit meinem jetzigen Fahrrad möglich sind.
Hierbei gehe ich aber arg an die Grenzen. Künftig wollte ich schon noch etwas mehr machen. Auch mal vielleicht einen Bike Park besuchen. Muss allerdings dazu sagen, ich mache keine 5 Meter Sprünge oder ähnliches mehr :).

Aus diesem Grunde wollte ich mir noch ein Fully Enduro zulegen.
Investieren wollte ich allerdings nicht mehr als 2500 Euro.

Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung in diesem Feld, was gut ist?!
Persönlich tendiere ich zum Specialized Enduro FSR Evo 2012.

Könnt ihr mir ein wenig dazu sagen oder mir weitere Ratschläge/Tipps geben?

Vielen Dank!
 
Wie immer bei Specialized eine perfekte Mischung aus unbrauchbaren Teilen ;) - sprich, es wird super fahren, aber die Teile sind alle nur gut aufeinander abgestimmte Billigware, da ist aber auch garnichts dran, was irgendwie richtig gut ist.

Ich fand das Enduro in L und XL extrem weich im Rahmen - da würde ich NIE mit in den Park gehen. In M oder S mag das anders sein.

In dem Preisrahmen gibts genug andere gute Bikes, allerdings meist Versender (Radon Slide Es, Canyon Torque, Alutech Fanes, Nukeproof Mega usw.).
Oder das Stevens Ridge oder das Rocky Mountain Slayer 50 (sehr schönes Bike).
 
Hab mir letzten Herbst ein 2009er Enduro S-Works gekauft. Was man so hört sind die nachfolgenden Baujahre weniger All-Mountain-lastig, was mir nicht entgegen kommt. Ich fahre auch längere Touren und etliche Trails, aber eben auch keine Bikeparks. Ob´s ein Enduro S-Works braucht, darüber kann man sich streiten, ich bin glücklich, die Sitzposition ist genial.