Kaufberatung Enduro bis 3500€

Registriert
9. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Enduro was für den Park geeignet sein, zudem würde ich gerne damit auch Berge hoch kommen damit ich in meiner nähe weiterhin Trails fahren kann.
Zu mir ich bin Anfänger was Tails und Parks angeht habe erst ende letztem Jahr angefangen Trails zu fahren. Im Moment fahre ich auch einem AM mit 120mm Federweg.

Ein Bike was mir nicht mehr aus dem Kopf geht ist Propain Spindrift Trail 2018 für 3165€
Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen Stärken / Schwächen oder ggf. andere Bike´s empfehlen.
Oft lese das es besser ist mehr Federweg zu haben als weniger.
Mir wäre es wichtig das ich nicht in 1-2 Jahren am Limit hänge und dann ein neues Bike kaufen muss.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lg David
 

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Enduro was für den Park geeignet sein, zudem würde ich gerne damit auch Berge hoch kommen damit ich in meiner nähe weiterhin Trails fahren kann.

Dann würde ich dir eher ein 140-160 mm Bike statt einem 180 mm Bike empfehlen. Das macht auch noch gut Touren mit.

Oft lese das es besser ist mehr Federweg zu haben als weniger.

Das ist nicht ganz richtig.

Mehr Federweg heißt mehr Fehlertoleranz, aber auch weniger Popp, mehr Kraftverlust beim Pedalieren, gähnende Langeweile auf leichteren und mittleren Trails sowie bei niedrigeren Geschwindigkeiten.

Zumal Federweg eigentlich zweitrangig ist - ein Bike mit aggressiver Geometrie und nicht so viel Federweg kann oft bergab mehr als ein Bike mit konservativer Geometrie und viel Federweg.

Ein Bike was mir nicht mehr aus dem Kopf geht ist Propain Spindrift Trail 2018 für 3165€
Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen Stärken / Schwächen oder ggf. andere Bike´s empfehlen.