Kaufberatung erbeten!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

2. zerg10

zerg10 Stempelritter, der

Das Teil hat Größe L. Wie groß bzw klein bist du ?

3. pib

pib Mtb Allgäu

2. Hand. Wahrscheinlich kaum Verschleißteile gewechselt. D.h. da steckst du schnell 2-300 hundert EURO nochmal rein. Mehr als 6-650 EUR würd ich für die Möhre nicht ausgeben.

auf die Schnelle gefunden, nicht deine Größe aber mal für dein Preis-Gefühl:
    https://www.rotwild-outletstore.de/bikes/c1-fs-29-comp.html

4. ChuckSchnorres

ChuckSchnorres Powdered Toast Man

Ist es Zufall, dass die Saskia von der Saskia ein Bike kaufen möchte?! :D

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Ja, zufällig

6. Das ist das 2013er Modell. 600€ ist eine absurde Preisvorstellung. Da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken.

7. Größe 1.83 m

8. pib

pib Mtb Allgäu

Naja stimmt schon. Ist ein bischen tief gestapelt. Aber wie gesagt, 2. Hand, ohne Pedale, Laufräder sollen noch getauscht werden. Keine Rechnung vorhanden könnte darauf hin deuten, das bereits der Erstbesitzer das Bike mit satten Rabatt gekauft hat. Somit finde ich 700,- ok. Ist dann ein Drittel vom Neupreis.

9. Der Neupreis liegt bei 3300€ Meister. Wo hast du rechnen gelernt? Er baut außerdem die original Laufräder wieder drauf. Die somit vermutlich weniger Laufleistung haben als die "aktuellen". Pedale sind bei einem Neurad auch nicht dabei. Deine Preisvorstellungen sind wirklich absurd.

10. pib

pib Mtb Allgäu

UVP nicht Neupreis.

11. MTB-News.de Anzeige

12. Du machst es einfach wirklich nicht einfach.

Oder vielleicht zu einfach?

https://www.rotwild-outletstore.de/bikes/modelle-2016/c1-fs-29-comp.html

UVP, auch unverbindliche Preisempfehlung: 3299€

Außerdem hast du von Neupreis gesprochen.

Ich habe nur deinen Wortlaut übernommen.

13. Bitte bleiben Sie ruhig meine Herren oder Damen, hier muss niemand wegen meiner Frage streiten.
    Ich sehe aber wie schwierig eine solche Sache ist. Es gibt vermutlich, wie immer, ein Für und Dagegen bei einem gebrauchten Gegenstand. Ich sollte letztendlich entscheiden ob ich einen günstigen Preis haben möchte und bereit bin das Risiko ein gebrauchtes Bike zu nehmen eingehen will. Oder dann lieber doch Neuware erwerben möchte.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  14. pib

pib Mtb Allgäu

Was ist denn eigentlich dein Fahrprofil und Budget?

15. Fahre meine wöchentliche Runde in den sauerländer Wäldern, also bisschen Straße, Schotter-und Waldwege.
    Budget, hatte so an 1500-1600 gedacht.

16. pib

pib Mtb Allgäu

Ok, super. Dann würde ein Hardtail natürlich auch reichen. Käme das denn in Frage? Und bist du eher die sportliche Fahrerin oder eher die Gemütliche Tourenfahrerin? Je nachdem teilt sich dann die Modellauswahl auf.

17. robzo

robzo

Dann hol Dir ganz schnell dieses hier, solange noch welche da sind:
    https://www.bunnyhop.de/de/product?action_ms=1&info=36562

• gefällt mir gefällt mir x 3
  18. HT reicht aus. Würde sagen etwas sportlicher unterwegs.

19. Was sollte dir daran nicht taugen? Ist sicher ein super CC Racer. Willst du eine Pike für das Geld?

• Gewinner Gewinner x 1
  20. Geisterfahrer

Geisterfahrer Unplugged

Ich find's super.
    Das einzige, was man noch machen könnte, wäre etwas an Gewicht sparen. Aber nicht für den Preis. Für den ist das Rad schon klasse ausgestattet. Sogar mal ne Deore-Bremse und nicht irgend ne Acera o. ä. Die kann man gut dran lassen, die funktioniert gut.

21. Ok, danke. Ich denke mal darüber nach.

22. Denk aber nicht zu lange nach, denn sonst könnte das im Nu weg sein, wenn man den reduzierten Preis betrachtet. Du bist nicht der Einzige der ein Bike kaufen will.

23. Das Bike ist bei denen leider schon seit langem ausverkauft, war bereits vor Wochen vor Ort. Die aktualisieren ihre Webseite leider sehr selten. Daraus resultieren viele Phantom-Angebote.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
  24. robzo

robzo

Oder sie haben noch welche aufgetrieben?
    Einfach anrufen und klären.