Kaufberatung Fahrrad (MTB) - 750€ bis 1000€

Registriert
14. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Fahrrad kaufen (JobRad). Leider bin ist ein absoluter Leihe in diesem Segment und brauche etwas Beratung von euch.
Das Rad benötige ich um etwas für meine Fitness zu tun:)

Hier die Antworten zu euren Fragen:

Größe - ca 172cm
Gewicht - ca 85kg
Schrittlänge - ca 82cm

Wohnort - Augsburg
Budget - 750€ bis 1000€

Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren?
- Feldwege (teils asphaltiert, ca 50%)
- durch den Wald
- mal durch die Stadt zum einkaufen
- selten "raues" Gelände
- keine täglichen Fahrten, eher so 3-4x in der Woche (je nach dem wie man nach der Arbeit Lust hat)

Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren?
HaiBike SDuro HardSeven Plus 5.0
Cube Attention 2018
Giant Talon
- Hier fand ich das Cube am besten, danach das HaiBike.

Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ?
- Nein

Da die genannten Bikes doch sehr fürs Gelände ausgelegt sind, dachte ich eventuell auch an die Modell SEET HardNine 5.0 und Cube Cross Pro.
Weiterhin bin ich am am überlegen ob das Canyon PATHLITE AL SL 6.0 etwas für mich ist? Leider ist dort keine Probefahrt möglich, da es ein reine Onlinehändler ist.
 
Könnte sich noch jemand das HardSeven5 anschauen, das gibt es beim Händler direkt gegenüber von mir. Zur Abholung wäre das super gelegen und falls mal etwas sein sollte (will es nicht hoffen) ist man auch gleich da.

Das Ghost hatte leider kein Händler bei mir rumstehen.
 
Könnte sich noch jemand das HardSeven5 anschauen, das gibt es beim Händler direkt gegenüber von mir. Zur Abholung wäre das super gelegen und falls mal etwas sein sollte (will es nicht hoffen) ist man auch gleich da.

Das Ghost hatte leider kein Händler bei mir rumstehen.

Ist wohl kein schlechtes Rad, aber die Rahmen Form muss einem schon gefallen.
Ansonsten finde ich es etwas zu teuer.

Online bekommt man es bereits knapp über 800 Euro. Vielleicht kannst du noch einen Rabatt rausholen oder bekommst Zubehör wie Helm oder gescheite Pedale kostenlos dazu.
 
Ist wohl kein schlechtes Rad, aber die Rahmen Form muss einem schon gefallen.
Ansonsten finde ich es etwas zu teuer.

Online bekommt man es bereits knapp über 800 Euro. Vielleicht kannst du noch einen Rabatt rausholen oder bekommst Zubehör wie Helm oder gescheite Pedale kostenlos dazu.

Dafür kann er es probesitzen, bekommt es fertig montiert und eingestellt und wahrscheinlich auch eine Erstinspektion. Dinge die Zeit und somit auch irgendwie „Geld kosten“. Justmy2cent
 
Dafür kann er es probesitzen, bekommt es fertig montiert und eingestellt und wahrscheinlich auch eine Erstinspektion. Dinge die Zeit und somit auch irgendwie „Geld kosten“. Justmy2cent
Ich wollte auch garnicht den Onlinekauf anpreisen. Sollte nur ein Hinweis sein, dass man nicht zwingend den Listenpreis zahlen muss, sondern sich das Fragen nach Rabatt durchaus lohnen kann wenn die Räder online deutlich unter Liste verkauft werden.
 
Ja das Einstellen und Probesitzen ist mir schon etwas wert. Hat man halt beim Onlinekauf leider nicht.
Wie wäre denn das Cube Attention 2018 oder das Cube Cross Pro im Vergleich. Die Händler wären allerdings schon wieder weiter weg-
Attention kann ich nicht empfehlen. Bin ich selbst mal ein Jahr lang gefahren und die Geometrie hat mir fast den Spaß am Fahren verdorben.
Die Räder sind ausschließlich auf Waldautobahnen ausgelegt. Sobald es etwa steil und holprig wird hat man das Gefühl sich zu überschlagen. Das resultiert aus den kurzen aber hohen Rahmen, ähnlich einem Trekkingrad.
 
Hallo ich habe mir das Rose nun mal angeschaut. An sich macht es einen super Eindruck und ich stehe nun vor folgender (und hoffentlich endgültiger) Entscheidung.

Rose Count Solo 1
Rose Count Solo 2
Haibike Seet HardSeven 5.0 - 999€

Lohnt sich der Aufpreis des Solo 2 zum Solo 1?
Wie sind die Komponenten der Räder im Vergleich? Bei der Gabel sind die beiden Rose ja schon mal mal wenigsten zwei Klassen besser (laut der Liste hier). Bei den restlichen Sachen kenne ich mich als Leihe leider nicht so aus. Also was meint ihr?

Mich schreckt noch etwas ab, dass Rose Inspektionen und Reparaturen wahrscheinlich nur in München hat und es von Augsburg doch eine Gewisse Strecke ist. Das Rad müsste man auch jedesmal ins Auto bringen, ich habe einen BMW 1er, da muss sicherlich das Vorderrad ab?
 
Hallo ich habe mir das Rose nun mal angeschaut. An sich macht es einen super Eindruck und ich stehe nun vor folgender (und hoffentlich endgültiger) Entscheidung.

Rose Count Solo 1
Rose Count Solo 2
Haibike Seet HardSeven 5.0 - 999€

Lohnt sich der Aufpreis des Solo 2 zum Solo 1?
Wie sind die Komponenten der Räder im Vergleich? Bei der Gabel sind die beiden Rose ja schon mal mal wenigsten zwei Klassen besser (laut der Liste hier). Bei den restlichen Sachen kenne ich mich als Leihe leider nicht so aus. Also was meint ihr?

Mich schreckt noch etwas ab, dass Rose Inspektionen und Reparaturen wahrscheinlich nur in München hat und es von Augsburg doch eine Gewisse Strecke ist. Das Rad müsste man auch jedesmal ins Auto bringen, ich habe einen BMW 1er, da muss sicherlich das Vorderrad ab?

Die Rose Bikes musst du nicht nach München zur Inspektion bringen.

Erstmal ist so eine Inspektion Mumpitz. Wenn man partout doch eine will, kannst du zu jedem Händler gehen. Einige werden sich zwar schief angucken, weil es ein I'm Netz gekauftes Rad ist, aber irgendwer wird schon mal drüber schauen und dir das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Zurück
Oben Unten