Kaufberatung Felt DH 8.5

Registriert
1. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen
Ich wollte mal eure Mienung zu diesem Bike einhohlen. Leider findet man im Internet keine Testberrichte oder ähnliches.

Gruß Jan-Philipp

P.s. Hab die Suchfunktion im Forum benutzt aber nicht gefunden...^^
 
joa ist sicher nicht schlecht, da es glaub nicht so teuer ist... glaube aber er wird auch in ner größeren produktion hergestellt.. (muss aber ja nicht schlecht sein)
 
Hi!

Ich kenne jemanden, der das DH 8.5 mit 5th Element Dämpfer und ner älteren Boxxer fährt. Fühlt sich echt gut an, wenn man auf dem Hobel hockt. Agil genug für einen DHler, aber doch ziemlich laufruhig und der Hinterbau arbeitet wunderbar unauffällig auf ebenem Untergrund, aber bei Schlägen sehr schluckfreudig. Die Sitzposition fand ich auch gut, hätte aber für mich ein größerer Rahmen sein dürfen. Weis leider nicht, auf welchem ich da gefahren bin. Das Gerät ist auch recht leicht, zumindest so wie er das aufgebaut hat. Boxxer Pro (die rote - heißt doch Pro, oder?), leichte Laufräder mit Big Bettys und insgesamt einfach keine Mosher-Parts, die das Gewicht unnötig ansteigen lassen. Kam dann auf ca. 18 Kilo. :)

Einziger Schwachpunkt ist, dass der Sattel (kein Riesen-Sofa) bei sehr harten Landungen an den Hinterreifen stößt, wie er berichtete. Aber der Sattel war davon nicht zerfetzt, sondern hatte nur eine kleine "Verletzung". Ich finde sowas halt doof, wenn ein Hersteller das so konstruiert, dass da was anhauen kann. :(

Ansonsten ist er mit dem Felt sehr zufrieden. Ach ja, vielleicht hilft es dir auch, wenn ich dir sage, dass es der Mo von www.woffm.de ist, der das Teil fährt... ;)

Hoffe ich konnte einen objektiven, hilfreichen Beitrag zum Thema beisteuern.


Gruß,

Sven



EDIT: Ich sehe gerade auf woffm, dass er doch einen ziemlich langen Sattel drauf hat. Irgendwie hatte ich das so nicht in Erinnerung. ist vielleicht neu. Wenn der aber früher schon drauf war, dann haut vielleicht ein normaler Sattel nicht an den Reifen...

Geh mal auf: http://www.woffm.de/who/teamfahrer.htm und schau dir den 3. an... ;)
 
Das Rad schaut für mich wie n grundsolides Bike aus.Geo stimmt und die Verarbeitung wird auch nicht schlecht sein.
Der Hinterbau ist bewährt (siehe Ghost WC-DH).
Alle die ich kenne,dies ma gefahren sin oder es fahren,sin entweder gut damit unterwegs oder bescheinigen ihm gute Fahreigenschaften.

Wenn n gutes Angebot hast,dann kauf es.
 
ich fahr das bike selber bin eig sehr zufrieden damit ... allerdings hats mir 2mal die schaltung ins hintere laufrad aus für mich unerklärlichen gründen bei nem kleinen drop reingefetzt =(. ich hab auch mal ne frage an euch :p ... wisst ihr ob der nokian gazalocci zufällig in den rahmen passt? weil iwie steh ich auf die fetten dinger =)=).

gruß basti
 
jaa war mir schon klar das das ungefähr nen jahr oder 2 her ist :D ... ich will mir nokian gazalocci kaufen und wissen ob die dinger bei mir reinpassen, aber wie du sagtest im inet gibts kaum gescheite bericht über das felt ... :p
 
ich will keine kaufberatung xD ... ich hab big bettys, bin ich eigentlich voll zufrieden mit :p, nur die nokian sind einfach zu fett darauf komm ich net klar :D ...
 
ich fahr das bike selber bin eig sehr zufrieden damit ... allerdings hats mir 2mal die schaltung ins hintere laufrad aus für mich unerklärlichen gründen bei nem kleinen drop reingefetzt =(. ich hab auch mal ne frage an euch :p ... wisst ihr ob der nokian gazalocci zufällig in den rahmen passt? weil iwie steh ich auf die fetten dinger =)=).

gruß basti

Das Schaltungsproblem hatte ich 1 mal im Monat!!!!!!! Ansonsten rockt die Karre derb, Geo ist perfekt, Hintebrau schön progressiv!!

Fahr n Shortcage-Schaltwerk, dann hast Du einigermaßen Ruhe!
 
jaa ich war immer so schnell da hats die hälfte der speichen zerfetzt und schaltung + schaltauge xD ... 1stes mal händler repariert 120€ ... wieder inn arsch gegangen. 2mal ich selber repariert ... ansattt scheiss deore mit langen arm ne lx mit kurzem drin und jetzt gehts eig =). wie ist das bei dir passiert?
 
wenn Du vorhast dir so ein Teil zuzulegen nimm eins der letzten beiden Baujahre mit den großen Gussets am Steuerkopf . Ein Kumpel von mir hatte eins mit NICHT vollständig verschweißten Gussets,den hats auf den letzten 40 Meter in Spicak voll Zerrissen. Ist aber nicht allzuviel passiert.
 
jaa ich war immer so schnell da hats die hälfte der speichen zerfetzt und schaltung + schaltauge xD ... 1stes mal händler repariert 120€ ... wieder inn arsch gegangen. 2mal ich selber repariert ... ansattt scheiss deore mit langen arm ne lx mit kurzem drin und jetzt gehts eig =). wie ist das bei dir passiert?

Immer wenn ich mich zum Bunnyhop abgedrückt hab... da hat es leicht "kling" gemacht, und bei der Landung dann "ratatatatatsch" oder auch "ratatatatatatatatsch". Ist mir bestimmt 5 oder 6 mal passiert, hatte immer ein Ersatzlaufrad und Schaltwerk dabei. Allerdings nur bei dem Rahmen. Short Cage hat immer mehrere Monate gehalten, long cage zwischen 2 Abfahrten u und 2 Wochen. Shimano Ultegra hielt am längsten, X7 am kürzesten.
 
okeiokei oO ... und du hast dir immer wieder neue schaltwerke gekauft oO? ... mh wenn mir das nochmal passiert verkauf ich die kiste egal wie sehr ich sie mag xD ... was fährst du jetzt für ne schaltung?:p ... das sau komisch das das passiert ich meine rahmenbedingt kann das ja eigentlich nicht sein ...
 
Zurück
Oben Unten