Kaufberatung Fitnessbike / Gravel Bike

Registriert
13. Januar 2021
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich überlege mir gerade ein neues Bike zu kaufen.
Nun schwanke ich zwischen einem Fitnessbike und einem Gravel Bike.
Was wäre eure Empfehlung?
Ich möchte in diesem Jahr öfters mit dem Rad fahren. Ca. 3x die Woche.
Reichweite 30 bis 50 km.
70% Straße und Rest Waldwege/Schotterwege.
Hauptsächlich möchte ich durch das fahren meine Fitness verbessern, aber auch mal eine längere Tour fahren.
Das sind die Bikes die mir gefallen:
SL Road Race
Nuroad Race
Nuroad Pro.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.
Ps. Bin bisher noch keinen Rennradlenker gefahren.
 
Hey Chris, hast du dir ein der Bikes gekauft? Stehe vor derselben Entscheidung, bin davor nur Mountainbike gefahren.
 
Leider ist es aufgrund von corona nicht so einfach. Ich konnte bisher kein rad probefahren. Die meisten bikes sind schon verkauft bevor sie in den laden kommen. Ich möchte aber kein bike bestellen welches ich vorher nicht gefahren bin. Bisher haben mir aber alle Verkäufer zu einem gravel bike geraten.
Daher hab ich ein grail Al 6 bestellt. Dieses kommt Mitte mai. Bis dahin hoffe ich ist der lockdown vorbei u dann fahre ich zu canyon u teste das bike. Gefällt es mir bleibt es bei der Bestellung. Falls nicht wird storniert u ich hole mir ein fitnessbike. Dann wahrscheinlich ein cube modell für 2022. Sollte ab juni bestellbar sein.
 
Leider ist es aufgrund von corona nicht so einfach. Ich konnte bisher kein rad probefahren. Die meisten bikes sind schon verkauft bevor sie in den laden kommen. Ich möchte aber kein bike bestellen welches ich vorher nicht gefahren bin. Bisher haben mir aber alle Verkäufer zu einem gravel bike geraten.
Daher hab ich ein grail Al 6 bestellt. Dieses kommt Mitte mai. Bis dahin hoffe ich ist der lockdown vorbei u dann fahre ich zu canyon u teste das bike. Gefällt es mir bleibt es bei der Bestellung. Falls nicht wird storniert u ich hole mir ein fitnessbike. Dann wahrscheinlich ein cube modell für 2022. Sollte ab juni bestellbar sein.
Ah ok. In frankfurt hat ein neuer Cube Händler geöffnet (multicycle), von dem habe ich das Nuroad mir jetzt in meinen Store bestellt, mit Termin kann man dort probefahren.
 
Zurück
Oben Unten