Kaufberatung für Bike im Bikepark

Registriert
1. September 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin schon seit vielen Jahren Mountainbiker und fahr gern im Wald Singletrails.

Da das ständige berghoch trappeln nervt, bin ich im Besitz eines Specialized Levo Comp FSR ebike 2017. Damit fahr ich längere Touren auf Trails und auch mal präparierte Abfahrten...da ist aber das ebike einfach zu schwer um mal zu springen!

Jetzt will ich ab und zu mal in den Bikepark fahren ...die mega Sprungschanzen werde ich wohl auslassen, aber etwas springen möchte ich schon!

Welches Bike könnt ihr mir für 10-20 im Jahr Bikepark empfehlen.....Möchte eigentlich max 2,5k ausgeben. Schutzkleidung und Equipment ist bereits vorhanden.
Kann auch ein Versenderbike sein wie z.B. das Canyon Spectral AL5..das würde mir gut gefallen ist ja ein Enduro.... oder doch einen reinen Downhiller?!

Alter, Größe, Gewicht , Schrittlänge ?
41 Jahre - 1,75m - 78kg - ca. 75cm

Budget: max. 2,5k...mehr sollte es nicht werden....später mal Geld wieder in das Bie zu stecken, wäre aber wiederum kein Problem
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren: überwiegend im Bikepark, evtl mal unsere Singletrails im Wald..aber eher selten
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren: keins

Hast du bereits Erfahrung mit MTBs: Ja, fahre schon viele Jahre...ca. 10 Jahre oder länger und fahr auch unsere S1,S2 Trails in der gegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 20x im Jahr im Park bist lohnt wohl ein richtiges Parkbike.

Das Spectral ist ja eher Trailbike als Enduro, das kommt viel zu schnell an seine Grenzen.
Wenn Canyon dann mindestens Torque.

Ob dir ein 170/180mm Parkbike oder ein Downhiller besser liegt musst du ausprobieren.
 
Danke für die Antwort....wäre dann zumindest das Canyon Strive noch ne Alternative anstatt das Torque....denn die Farbcombi gefällt mir bei dem Torque nicht so toll.

Oder ein Propain Spindrift wäre auch noch ne Alternative!

Also folgende 3 Fragen hätte ich konkret:

Canyon Strive anstatt Canyon Torque?
Oder doch propain Spindrift anstatt ein Canyon Strive/Torque!?
Was wäre denn wartungsfreundlicher, ein Propain Spindrift oder Canyon Strive/Torque?
 
Zurück
Oben Unten