Kaufberatung für ein MTB - E-Bike - gebraucht

Registriert
25. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Penzing
Hallo, ich bin gerade am überlegen mir ein E-Bike zu kaufen. Zum einen steht im Raum das aktuelle umzubauen, dafür gibt es ja einige Umrüst Möglichkeiten. Liegen aber auch bis 1900 €, oder ein neues Bike zu kaufen. Es muss nicht ein neues sein. Frage ist nur ob es sinnvoll wäre noch ein Jahr zu warten und dann ein Modell aus 2020 gebraucht zu kaufen. Die Motortechnik hat sich ja dieses Jahr weiterentwickelt. Ob der Entwicklungssprung so groß ist, dass es sich lohnt zu warten weiß ich nicht.

Ich suche ein MTB mit hydraulischer Bremsen, Federung vorne und hinten. Akku sollte am besten abnehmbar sein .Wir wollen auch mal Touren über ein WE planen. Keine Ahnung ob in den Hotels immer Ladenstationen für E-Bike vorhanden sind oder ich den Akku in dem Zimmer aufladen muss.

Was ist denn eure Meinung dazu?
 
  1. Zum einen steht im Raum das aktuelle umzubauen, dafür gibt es ja einige Umrüst Möglichkeiten.
  2. Frage ist nur ob es sinnvoll wäre noch ein Jahr zu warten und dann ein Modell aus 2020 gebraucht zu kaufen. Ob der Entwicklungssprung so groß ist, dass es sich lohnt zu warten weiß ich nicht.
  3. Ich suche ein MTB mit hydraulischer Bremsen, Federung vorne und hinten. Akku sollte am besten abnehmbar sein .Wir wollen auch mal Touren über ein WE planen.
  4. Keine Ahnung ob in den Hotels immer Ladenstationen für E-Bike vorhanden sind oder ich den Akku in dem Zimmer aufladen muss.
  5. Was ist denn eure Meinung dazu?
  1. Umbauen lohnt sich in der Praxis nicht
  2. Warten lohnt sich nicht, da seit 2015 die Motoren schon ausgereift sind
  3. Da ist die wichtigste Frage das Budget: 3.000-5.000€ sollten es mindestens umfassen
  4. Plane zur Sicherheit immer ein eigenes Ladegerät mit ein.
  5. Akkus sind immer abnehmbar. Mir scheint, du hast noch nciht viel recherchiert.
    Anfangen zu suchen kannst du dort:
    https://www.linkradquadrat.de/sonde...h-performance-cx-500-wh-modell-2020-grau?c=18https://www.linkradquadrat.de/sonde...ce-cx-powertube-500-wh-modell-2019-gruen?c=18
 
Zurück
Oben Unten