Kaufberatung für einen Laien

D

Deleted 566121

Guest
Tach zusammen,

dank Corona habe ich in diesem Jahr das Fahrradfahren wieder für mich entdeckt.
Eigentlich hatte ich mir dieses Jahr bereits ein Fahrrad gekauft, dieses wurde jedoch auf meiner letzten Urlaubsreise im August nach nur 5 Monaten geklaut. :p Also wird nun ein neues benötigt.

Mein altes Bike war das "Ghost Square Cross 1.8 AL - 2020 - 28 Zoll - Diamant" in Größe L.

Größe: 1,77m
Gewicht: 70kg
Schrittlänge: 78cm
Wohnort: Gelsenkirchen
Budget: ~1200€, wenns etwas mehr wird ist auch nicht schlimm
Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren:
Man sollte damit auch längere Touren (~100km) bequem fahren können. Möglichkeit einen Gepäckträger zu montieren.
Gefahren wird in der Stadt, auf unbefestigten Straßen, Kiesstraßen, Waldwegen.
Welche Bikes bist du bereits Probe gefahren ? Bis auf mein altes noch keins. Mein altes in Größe L war für mich mit dem montierten Gepäckträger etwas zu groß.
Hast du bereits Erfahrung mit MTBs ? Nein.

Ich freu mich auf eure Vorschläge.

 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
6.242
Ort
Wien
Z.B.
 

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
München
Oben