Kaufberatung für Rampen

Anzeige

Re: Kaufberatung für Rampen
Hier k
Was wäre denn deine Empfehlung für Kinder mit 7 Jahren, die schon Erfahrung mit so 30cm Schanzen haben und die sehr gerne springen? Yumpy oder kicker?

Der Bestellfinger juckt.....

Ich habe mich dann übrigens für die große Rampe entschieden und es war die richtige Entscheidung. Bis jetzt ist noch jedes Kind drüber.... die kleine Rampe wäre schnell langweilig geworden.

 
Wir haben ja auch die Grosse. Die Jungs sind zufrieden. Hatte auch erst überlegt die kleine zu nehmen. Entscheidung war richtig :daumen:
Bzgl. Teilen der kleine Rampe, halte ich das nicht für unbedingt nötig. Der Vorteil an den Rampen ist ja, dass sie zusammenfaltbar sind und zum Absprung hin immer ansteigen. Anstelle der geteilte kleinen kann man auch einfach ein Brett nehmen und 'nen Balken drunter schrauben. Haben unsere Jungs seinerzeit sogar selbst gemacht... ...bis mir die Konstruktionen zu gross wurden und ich halte besagte Rampe besorgt habe.
 
Habe mir für meinen 6-jährigen die kleine besorgt (jumpy), meistert er ohne Probleme, noch ein bisschen an der Technik und Haltung am Bike feilen und es läuft perfekt.
Die große hätte wahrscheinlich auch funktioniert, habe mit der kleinen aber am Anfang ein besseres Gefühl. Er springt noch sehr frontlastig, da ist die geringere Höhe vorerst kein Nachteil
 
Sinn von Rampen?
Ich habe selber keine Sprungtechnik, die Frage ist also ganz ernst gemeint.

Macht eine Rampe auch dann Sinn, wenn es in der Nähe einen guten Pumptrack und Trails mit Tables, Doubles und Absätzen gibt, auf denen mein Sohn regelmässig unterwegs ist?
 
Hallo hat jemand auch die kleine GO bzw. das GO Table Bundle von Byclex!?
Und wie dick ist das Material?
Wollte erst mal was kleines selber machen und später Yumpy oder Kicker kaufen.
Danke
 
Hallo hat jemand auch die kleine GO bzw. das GO Table Bundle von Byclex!?
Und wie dick ist das Material?
Wollte erst mal was kleines selber machen und später Yumpy oder Kicker kaufen.
Danke

Wenn du selbst was bastelst, reicht 9mm multiplex sogar....
Ich hab's sogar noch dünner genommen für die selbst gebaute Rampe (da hab ich aber Querverstrebungen unter der "Fahrbahn". mein - ich glaub - 5mm Sperrholz hab ich als Nasses auch super biegen können).
 
Hallo Zusammen,
könnt ihr noch ein paar Erfahrung zu Byclex Rampen schreiben?
Wollte für die Kid´s eine von MTB Hopper kaufen, da hat mich meine Frau gefragt ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe :spinner:.

Gruß Kaki
 
Hallo Zusammen,
könnt ihr noch ein paar Erfahrung zu Byclex Rampen schreiben?
Wollte für die Kid´s eine von MTB Hopper kaufen, da hat mich meine Frau gefragt ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe :spinner:.

Gruß Kaki
Wir haben den Kicker seit letztes Jahr Weihnachten. Bisher ist nix kaputt gegangen und die Jungs (10 u. 13) schaffen es beide das Ding eigenhändig auf- und abzubauen. Würde ich wieder kaufen.
 
Wir haben den Kicker seit letztes Jahr Weihnachten. Bisher ist nix kaputt gegangen und die Jungs (10 u. 13) schaffen es beide das Ding eigenhändig auf- und abzubauen. Würde ich wieder kaufen.
Das ist schön zu hören, welche habt ihm im Einsatz?
Selbst mit der 15% die ich bei der MTB Hopper bekommen kann, fand sie es nicht lustig was ich aber auch verstehen kann da es ja wenn die Coach 2021 werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten