[Kaufberatung] Fully bis 800 €

Also wenn du eher auf Geschwindigkeit und längere Touren aus bist, auch eher im Flachen Gelände, würd ich dir lieber zu einen HT raten. Wenn du eigtl. mehr im Gelände unterwegs sein willst, nimm ein Fully. Also, such es dir aus.
Und ja, dieser Fräd wird noch lange erhalten bleiben ;)
 

Anzeige

Re: [Kaufberatung] Fully bis 800 €
Ich find das P/L Verhältnis stimmt garnet. Da sieht man mal wieder, wieviel man für einen guten Namen bezahlt, nur weil der dick und fett drauf steht.
 
was mit Potenzial für die Alpen und etwas womit ich am Gardasee Spaß habe und da scheidet die Fullys dann wieder aus glaube ich.

?????????????:confused::confused::confused::confused::confused:

NIMM EIN FULLY :daumen:
 
was mit Potenzial für die Alpen und etwas womit ich am Gardasee Spaß habe und da scheidet die Fullys dann wieder aus glaube ich.

?????????????:confused::confused::confused::confused::confused:

NIMM EIN FULLY :daumen:

Ja wenn ich diesen Thread so verfolge, hat ein 1000 Euro Fully eurer Meinung nach ja kein Potenzial für die Alpen und ich bin mit einem Radon 7.0 zB besser beraten...
Oder kommt man mit dem 13kg Bergamont noch gut die Berge hoch?
Das Radon wiegt ja auch 11, kg, aber hat auch bessere, komponenten verbaut oder?

Was meint ihr denn zu dem Bike von Sebastian?
Hier:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-evolve-59-2009.html
 
Das kommt vor allem auf deine Fitness an!

Ich war im August am Gardasee und bin von Tremosine über den Tremalzo an den Ledrosee gefahren. Das sind über 2000hm und mein Rad wog knapp 14kg.

Komischerweise bin ich an einigen Leuten mit Rädern die sicherlich ein paar Kg leichter waren als meins, vorbeigezogen. (Obwohl die z.T. nur die Teerstraße zum Paso Nota rauf- und nach der Brotzeit gleich wieder runtergefahren sind) :lol:

Das Gewicht kann eigentlich immer durch die entsprechenden Komponenten reduziert werden. Allerdings solltest du halt darauf achten das der Rahmen an sich was kann und du so wenig wie möglich tauschen musst.

Das Bergamont ist für den Preis sehr gut ausgestattet aber auch das Radon-Fully für 800€ ist sicherlich eine gute Wahl. Am Gardasee machen die mit entsprechender Grundkondition beide Spass...

 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir doch mal bitte ne ausfühbrlichere Einschätzung zu dem Bike!
Besonders interessant wäre für mich auch aus welchen Gründen du dich dann doch noch gegen das Radon entschieden hast.
Wo hast du da die Vorteile gesehen?

Was sind die schwächen des Bergamonts?

Glaubt ihr es taugt für meine Anforderungen?
Ich wollte irgendwann eine Transalp fahren und nächstes Jahr geht es an den Gardasee? Auch so werden wohl viele Waldtrails und Schotterwege anstehen, alledings wenig Sprünge und nichts ganz extremes...
Schwanke derzeit am meisten zwischen dem Bergamont und dem Radon 7.0.
 
Readon QLT Team 5.0:
+ Bessere Gabel (Rock Shocks Reba)
+ hochwertigere Felgen
+ Dämpfer mit Lockout

- hinten 160 mm Bremsscheibe
- maximal 165 mm Dämpfer
- billige Octalink Kurbel

Bergamont Evolve 5.9:
+ vorne/hinten 185 mm Scheiben
+ 190 mm Dämpfer einbaubar
+ schicker Rahmen (Geschmackssache)
+ Kettenstrebenschutz
+ Deore Kurbel

- billigere Felgen
- Dämpfer ohne Lockout
 
Federgabeln und Laufräder lassen sich relativ leicht tauschen.
Dämpfer auch, doch ein Dämpfer ohne Lockout ergibt in meinen Augen keinen Sinn!
Kettenstrebenschutz - in jedem Fahrradladen zu kaufen.
Deore-Kurbel oder nicht... Da wirst Du keinen Unterschied merken. Eine Umrüstung auf SLX lohnt sich auf jeden Fall.
Bremsen lassen sich leicht umrüsten. Auch die Größe durch Adapter kann variiert werden.
Also nach deiner Aufzählung spricht weder viel FÜR noch GEGEN das Bergamont.
Eigentlich ziemlich inhaltslos.

Interessanter wäre die Diskussion im Hinblick auf Händlerleistung, Geometrie, Rahmengewicht etc., also Dinge, die man nicht verändern kann.
 
hallo erstmal ich habe eine frage und zwar habe ich eine rock shox revolution federkabel mit lockout wie stellt man die ein bzw.wie bekomm ich das hin das sie bei schlaglöcher und sprüngen gut arbeiten und bei bergauffahrten fast garnicht federt.
 
Du musst die halt richtig Einstellen und wenn du dann am Berg bist, machste den Lockout rein und dann ist die Hart.
 
omg. kauf dir ne dämpferpumpe und blaß die gabel auf...

also bissl informieren könnte man sich ja auch. und da ist auch immer so ein komischer zusammenbund von papier dabei, auf dem so komische Flecken drauf sind, in moderen Zeit auch SCHRIFT genannt. da kann man sehr viel interessantes draus lernen... wenn man sich das ganz genau anschaut, diesen fetzen.
 
Schließ ich mich nur an...Selbstschuld wenn du dir ne Luftfedergabel holst... ich dachte immer, man Informiert sich vorher über das Produkt was man kauft :eyes:
 
Servus,
habe hier ein Hübsches Bike zu verkaufen.
Umf Freddy 1 Team Rahemn mit 1er ausstattung. (Siehe mein profil)
Das bike ist in einem guten Zustand, bis auf die üblichen kleinen Blessuren die bei dem sport bekanntlich nicht ausbleiben.
Antrieb wurde dieses Jahr erneuert ( XT Schaltwerk, Neue kette usw.)
Bike hat eine 2-Fach kurbel, dementsprechen kommt man auch noch den berg hoch bevor man ihn runterbläst :).
Die vorderradnabe hat leichtes seitliches spiel. Fällt aber nicht negativ auf.
der rahem hat die größe 15". Passt also optimal für Fahrer bis 185cm.

habe einiges an geld in das bike hineingesteckt, und denke das der Preis mehr als angemessen ist :)

999 Euro.

Für einsteiger eine tolle möglichkeit in den downhill sport einzusteigen.

MfG Philipp :)
 
Nee das sind andere, die meinen, dass sie ihre Bike hier verticken können, anstatt sich einfach im Bikemarkt anzumelden.
 
Ich muss den Thread mal wiederbeleben, da ich massenweise PN's bekomme, in denen
ich gefragt werde, wie das Evolve 5.9 ist und ob ich mal ein paar Bilder usw. posten
kann. Ist es in diesem Forum auch möglich ein [Review] zu verfassen?
 
wer kann mir helfen?

ich suche ein tourer/AM bike bis ca. 900€

ich habe folgende bikes angeboten bekommen:

bergamont evolve 4.9
vorteil: preis, suntour gabel?
- BR-M485

focus cypress pro 2010
vorteil: 2 lockout am lenker, tekro comp?
-slx

ghost asx 5100 - 2009
vorteil: xt aussattung
- O2 RPV

ich kenn mich nicht gut aus, habe aber von problemen bei shimanobremsen gelesen. taugt die Shimano 575 Disc 180 mm oder ist tektro besser?

ist die RST Titan Air LO oder die SUNTOUR Raidon Air LOD oder die tora die bessere wahl?

Danke!
 
Also die Tektro ist super :daumen: Hab ich nur gute erfahrungen gemacht.
Und die Raidon und die Tora sind auch gut. Aber Shimanobremsen sind unterste Kanone... voll mies. Leicht anfällig und und und
 
Zurück
Oben Unten