Kaufempfehlung Hersteller Freeride Fully
Empfehlungen/ Freeride - Fully
Kaufempfehlung Hersteller Freeride/ Fully
Hallo Zusammen, bin Neu hier in der "Fahrrad" Gruppe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully-Freeride. Meine erste Frage wäre kann man bestimmte Hersteller "aussortierten" bzw. gibt es Hersteller die 90-100% zuverlässig sind?
Anbei meine Übersicht:
Propain Tyee 2016
YT Wicked Comp
Ghost Cagua 650
Giant Reign
Trek Sratch
Canyon Torque FRX
Specialized Enduro Expert oder Stumpjumper
Zusätzlich: Thema Reifengröße
26 Zoll Ja ? Oder wenn möglich 27,5 Zoll? Da scheiden sich ja die Geister
Was sollte ich bei der Schaltung beachten lieber X9 oder X5 ? oder gibt es bessere, schlechte Schaltwerke.
Könnt ihr bereits etwas ausschließen bzw. stark empfehlen? Danke im voraus
P.S aktuell fahre ich ein Giant XTC BigBear NRS
Empfehlungen/ Freeride - Fully
Kaufempfehlung Hersteller Freeride/ Fully
Hallo Zusammen, bin Neu hier in der "Fahrrad" Gruppe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fully-Freeride. Meine erste Frage wäre kann man bestimmte Hersteller "aussortierten" bzw. gibt es Hersteller die 90-100% zuverlässig sind?
Anbei meine Übersicht:
Propain Tyee 2016
YT Wicked Comp
Ghost Cagua 650
Giant Reign
Trek Sratch
Canyon Torque FRX
Specialized Enduro Expert oder Stumpjumper
Zusätzlich: Thema Reifengröße
26 Zoll Ja ? Oder wenn möglich 27,5 Zoll? Da scheiden sich ja die Geister
Was sollte ich bei der Schaltung beachten lieber X9 oder X5 ? oder gibt es bessere, schlechte Schaltwerke.
Könnt ihr bereits etwas ausschließen bzw. stark empfehlen? Danke im voraus
P.S aktuell fahre ich ein Giant XTC BigBear NRS
unter Freeride verstehe ich Bikes mit 150-180 mm Federgabel zB. Bikes mit dem ich auch noch eine "40-60km" Toure fahren kann. Sowohl Berg auf und Berg ab. Downhill wollte ich eigentlich ausschließlichen da theoretisch damit keine Toure fahren kann. Bzw. Die Kraft verloren geht beim treten in die "Federung". Da komm ich wahrscheinlich mit einem Fully Freeride deutlich schneller vorwärts