Kaufberatung: Fully für 187cm + 118 kg

Dabei seit
24. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.158
Standort
Dreieich
Hi Leute,

ich möchte mir, parallel zu meinem Hardtail, unbedingt noch ein Fully zulegen.

Welches Bike gibt es bei dem von mir gesetzten Budget von 1.600,- EUR, welches noch eine entsprechende Gewichtsfreigabe hat?

Gefahren wird hauptsächlich in Kroatien kreuz und quer über die Berge, hin und wieder würde das Bike auch mal einen Teil der deutschen Alpen sehen... wirklich starken Belastungen wird es jedoch nicht bzw. kaum ausgesetzt.

Kommt evtl. auch ein gebrauchtes Bike in Frage? Auch ein neues 2010/2009er Modell - dürften ja so langsam aber sicher günstig(er) zu haben sein, oder?

Ich freue mich auf eure Tips!

Danke.

Kleiner Nachtrag noch:
Ich habe mir bereits einige, für mich sehr interessante, Bikes rausgepickt - bevor ich jetzt aber Links zu 10 Bikes einstelle, möchte ich vorher lieber wissen welche Hersteller überhaupt 'ne entsprechende Freigabe herausgeben bevor ich alle mit unnötigen Links nerve!

Ganz stark bin ich derzeit bei Specialized hängen geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.158
Standort
Dreieich
Wow, so viele Antworten :lol: danke für die "Hilfe"... :daumen:

Geworden ist es nun ein Stumpjumper FSR 29" 2012... preislich zwar über meinem ursprünglich geplantem Budget, aber macht nix - dafür ist es vom Fahrgefühl überragend, ich fühle mich richtig wohl auf'm Bike.
 
Dabei seit
24. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1.158
Standort
Dreieich
Insel Krk - um ehrlich zu sein ist's egal wo du dich dort aufhältst, die ganze Insel ist quasi voll mit schönen Weg, die Natur von ihrer schönsten Seite.
 

eierspeiss

Tagebuchübersetzer
Dabei seit
22. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
33
Standort
Scharnstein/ Bez.GM
Krk kenn ich schon in&auswendig......
versuch mal auf den Ucka zu biken....wenn du da oben bist,bei schönem Wetter, siehst bis Venedig.......


mfg
 
Oben