Kaufberatung Fully mit "Bikeparktauglichkeit"

Schreib doch mal was zu deinen Hometrails und Bikeparks die du besuchen willst, das könnte die Empfehlungen eingrenzen. Sonst kann man hier noch 20 Bikes reinhauen die "irgendwie" passen o_O
 
Der trifft es, bei uns sind die Trails aber viel mehr durchwurzelt und steilere Stücke. Mit dem jetzigen Bike flieg ich oft vorne übern Lenker ^^:
Dann Trailpark:
http://www.trailpark-winterberg.de/
Bikepark:
https://www.bikepark-winterberg.de/de/

Wie erwähnt, noch nie im Bikepark gewesen, daher kann ich wenig Aussage machen. Sollte aber eine Ausnahme werden. Wenn das häufiger wird, kann man sich immernoch ne DH zulegen.
 
Ok, da sollte ein Abfahrtsorientiertes All Mtn/Trailbike wie Jeffsy,Spectral und co. tatsächlich reichen, aber auch (160mm-) Enduros sind hier nicht fehl am Platz. Schau Dir in Ruhe mal die Vorschläge an die gemacht wurden und was dir gefallen könnte.

Also ein Torque/Capra/Spindrift wirst da eher erstmal nicht brauchen. Und wie du schon sagtest kann man das mit dem Bikepark einfach noch nicht sagen, das wirst du dann sehen :)
 
Ach und auf die Herstellerseitige Bikeparkfreigabe würde ich komplett pfeifen. Das ist für mich kein stabilitätskriterium. Bei nem Schaden bist du eh immer auf Kulanz angewiesen und es kontrolliert im Bikepark keiner ob du überhaupt ne Freigabe hast:spinner:. Diese Kategorisierungen kenn ich auch nur von Deutschen Herstellern.....Allein die Formulierung von Propain mit den North-Shore Strecken, was soll das bedeuten?! Warum stellen Holzbrücken eine Belastung da?
 
Ach und auf die Herstellerseitige Bikeparkfreigabe würde ich komplett pfeifen. Das ist für mich kein stabilitätskriterium. Bei nem Schaden bist du eh immer auf Kulanz angewiesen und es kontrolliert im Bikepark keiner ob du überhaupt ne Freigabe hast:spinner:. Diese Kategorisierungen kenn ich auch nur von Deutschen Herstellern.....Allein die Formulierung von Propain mit den North-Shore Strecken, was soll das bedeuten?! Warum stellen Holzbrücken eine Belastung da?

Die Formulierung ist bei Canyon aufs Wort genau die gleiche wie der Propain Text :confused: :

BIKE-KLASSIFIKATION: Diese Kategorie beinhaltet Bikes der Kategorien 1-3. Weiter eignen sie sich für sehr raues und teilweise verblocktes Gelände mit stärkeren Gefällen und damit einhergehenden höheren Geschwindigkeiten. Regelmäßige, moderate Sprünge durch geübte Fahrer stellen kein Problem für diese Bikes dar. Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks. Diese Räder sollten aufgrund der stärkeren Belastungen nach jeder Fahrt auf mögliche Beschädigungen kontrolliert werden.
Vollgefederte Bikes mit mittlerem Federweg sind typisch für diese Kategorie.

Ich denke die meinen damit Holzdrops, aber dann ist es halt dämlich formuliert..
 
Ich sag nur Max & Moritz - ricke racke, ricke racke...Im deutschen, insbesondere im baden-württembergischen Wald ist alles möglich.

Auch das...Aber es verwundert mich zB auch in Lac Blanc immer wieder, wie viele Typen neben dem Northshore auf der La roots mit schmerzverzerrtem Gesicht im Wald sitzen...
 
Das Ding mit der Linkskurve im oberen Teil der Strecke ist auch kriminell, vor der Kurve brems ich mittlerweile auch lieber etwas ab :ka: ..oder meinst weiter unten?

Du meinst das Teil mit dem Hasendraht ganz am Anfang? Nein, ich meine das ganz lange Northshore in der Mitte, was eher eine Rechtskurve hat. Wir sind da vor 2 Wochen bestimmt 6-7 mal runter und JEDES MAL hing einer im Gebüsch :D
 
Zurück
Oben Unten