Kaufberatung gebrauchtes Hardtail MTB

Dabei seit
15. Mai 2022
Punkte Reaktionen
0
Servus aus München,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Hardtail Bike für die Stadt und das Gelände ( aber nichts wildes. Eher Wanderwege etc.
Ich möchte gerne auch mal weitere Strecken zurücklegen ( 100km).
Bin tatsächlich auch noch ein blutiger Anfänger.
Ein paar Daten zu mir:
1,85 , 85kg, Schrittlänge: 84cm.
Budget: 500-800€ -> deswegen gebraucht.
Ich habe auch schon ein paar Exemplare gefunden:
Grand Canyon CF Carbon ( 2015, letzte Wartung 2020, Rechnung vorhanden)
Cube Race One (2017, letzte Wartung Februar, keine Rechnung)


Sind die Preise gerechtfertigt?
Wobei mein Favorit das Canyon ist, gerade auch vom Design her.
Sollte ich eventuell doch nach anderen Modellen Ausschau halten oder kann man mit denen schon was anfangen?
Ich wäre für wertvolle Tipps sehr dankbar.

Lg
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Mai 2022
Punkte Reaktionen
0

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
8.378
Ort
Weißwurstäquator
Der Antrieb ist totgefahren. Man sieht es an den Schatten neben den Gelenken der Kette => hier wird der Dreck etwas weggeschoben, das ist das Spiel der Gelenke.
Kassette und KB sich auch hinüber.
Hinten die Bremsscheibe sieht aus, als sei sie verölt, die komische verfärbung.

Das Bike ist sehr ungepflegt/gewartet und wurde einfach nur gefahren.
Der Antrieb sieht zum Davonlaufen aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Mai 2022
Punkte Reaktionen
0
Der Antrieb ist totgefahren. Man sieht es an den Schatten neben den Gelenken der Kette => hier wird der Dreck etwas weggeschoben, das ist das Spiel der Gelenke.
Kassette und KB sich auch hinüber.
Hinten die Bremsscheibe sieht aus, als sei sie verölt, die komische verfärbung.

Das Bike ist sehr ungepflegt/gewartet und wurde einfach nur gefahren.
Der Antrieb sieht zum Davonlaufen aus. :(

Vielen Dank….
Außerdem ist es zu klein. Bei Cube brauchst du (mindestens) XL.
👍🏻

Ich bin zu dem entschluss gekommen, noch ein wenig zu sparen und dann in dem Bereich 2-3k zu schauen. Da werde ich wohl zufriedener sein.

Vielen Dank für die Tipps.
 
Oben Unten