Kaufberatung gebrauchtes Mtb bis 600 euro

Registriert
1. März 2014
Reaktionspunkte
2
Guten Tag :)

Hallo erstmal,ich bin neu hier im Forum,bin durch einen Freund hierauf gestoßen und finde das Forum toll,tut mir leid wenn ich etwas bei der Erstellung des Threads falsch gemacht habe,hoffe das ist zu verzeihen :)

Also nun zum Eigentlichen:
Ich würde mir gerne ein Mtb zulegen Hardtail oder Fully bin für beides offen,insofern es der Preis zulässt,
da mir klar ist das man für dieses Geld kein "ordentliches" Bike bekommt,gilt die suche denke ich der Sektion der gebrauchten Bikes :D

Also,ich habe schon recht viel im Net gestöbert auf Quoka,Ebay,Kalyado und mir ein paar Anzeigen,die in Frage kommen würden rausgesucht,doch da ich mich nicht genau mit den Werten der gebrauchten Bikes auskenne (also zum einen der "zeitliche" Wert da manche ja doch etwas älter sind und zum anderen der "materielle" wert),konnte ich nur mutmaßen,das die bikes für den wert vom preis her angemessen sind...

Also ich hoffe das mir jemand dabei behilflich sein kann,ob die bikes soviel wert sind,bzw welches ich nehmen sollte,bin auch immer für neue Angebote offen, 600 Euro und wenn möglich im Raum münchen,damit es Abholbar ist,da Versand recht kompliziert ist,aber notfalls würde auch versand in ordnung gehen?

Einsatzgebiete wären,vll Waldstrecken und hin und wieder ein paar bergige Landschaftsgebiete...


Vielleicht noch ein paar kleine Daten was die rahmengröße angeht,bin Männlich und ca 1,80-1,82 groß..

Also bin mir nicht sicher ob ich hier direkte links zu den Angeboten posten darf,von daher werdeich den Namen des bikes den preis,und den beschreibungs-text des Verkäufers angeben:


Also ich poste mal ein Bike,was mir bisher am besten gefallen hat,taugt das was zu dem preis? Sende später noch mehr anzeigen die ich gefunden hab...

1.Steppenwolf Tycoon Cr (Modell 2007)

teppenwolf Tycoon CR Rahmengröße: 45cm Reifengröse: 26Zoll 2,25 Normale Gebrauchsspuren, keine Defekte. Die Schaltung ist völlig in Ordnung. Reifen fast neuwertig. Rock Shox Revelation Gabel O2 X-Fusion Dämpfer XT-Schaltung Avid Juicy Bremse Gewicht: 12,73 kg KOMPONENTEN Schalthebel/-werk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Kassette: Shimano XT Bremsen-/hebel: Avid Juicy 7, 185/160 mm Kurbeln: Truvativ Stylo Naben: DT Swiss Felgen: DT Swiss XR 4.2D Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,25 Vorbau: Amazing Toys F Ride Lenker: Amazing Toys L Rise


Preis: 450 Euro

evetyvah.jpg




hier nochmal ein bild davon, taugt dss was zu dem preis?


Danke schonmal im vorraus Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Steppenwolf ist m.M. für einen 180cm Fahrer zu klein und ein Downhillbike ist für den Zweck vollkommen ungeeignet .
Also weitersuchen .
 
Danke, hab das Scott weggetan, aber könnte es auch sein das mir der 45er rahmen passt? hab irgendwo mal gelesen das man eine grösse kleiner nehmen kann, wenn man sportlicher unterwegs sein will od sowas, würde das bike den was taugen zu dem preis?? hab oben nochmal ein bild reingetan.... naja hab schon fast alle börsen abgeklappert und nicht viel gefunden, was im preisrahmen ist, ein paar gebote schon, aber da wurde nicht auf pn geantwortet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Danke, hab das Scott weggetan, aber könnte es auch sein das mir der 45er rahmen passt? hab irgendwo mal gelesen das man eine grösse kleiner nehmen kann, wenn man sportlicher unterwegs sein will od sowas, würde das bike den was taugen zu dem preis?? hab oben nochmal ein bild reingetan.... naja hab schon fast alle börsen abgeklappert und nicht viel gefunden, was im preisrahmen ist, ein paar gebote schon, aber da wurde nicht auf pn geantwortet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
http://www.bikers-seiten.de/pages/technik/rahmenhoehe.php

Hatte ich damals vor meinen Kauf als Hilfe genommen :).
 
Danke schritthöhe mess ich heut abend mal, mal schaun was rauskommt, aber was die tabelle angeht würde das bike evtl ganz knapp noch passen oder? ausser wenn ich verhältnissmässig längere beine habe

hm wie schauts denn aus ist das bike für den preis gut? für das alter?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Könnte knapp passen einfach mal die Schritthöhe berechnen, bei mir ist es der Fall das ich sehr kurze Beine habe. Habe mich auch erst vor kurzen mit den Komponenten eines MTB befasst, aber ich finde es sieht von den Daten für den Preis gut aus Schaltung XT und die Bremsen auch. Hol dir am besten aber noch mehrere Meinungen.
 
Wenn alles in Ordnung ist dann passt es . Das kann man auf einem Foto wie dem obrigen aber nicht erkennen . Da muß schon eine Probefahrt her . Das Teil hat doch schon einige Jährchen auf dem Buckel . Wenn die Gabel sifft , die Hinterbaulager am Ende sind , die Bremsen spinnen , der Antrieb verschliessen ist dann ist der Preis halt zu teuer . Ich meine ein Gebrauchtrad ohne Probefahrt ist halt mit Risken verbunden .
 
Danke für die Beiträge,

Also hab gestern die Schritthöhe gemessen und es sind 88cm rausgekommen?
Also klingt mir ein bisschen zuviel,habe ich eventuell falsch gemessen?
Hab auch gegoogelt wie man richtig misst,aber das hat mir auch nicht groß weitergeholfen,..........

Ja das war auch mein erster Gedanke,das Rad scheint hochwertige Teile verbaut zu haben,aber das Alter macht mir sorgen,da ist doch die Gefahr hoch das die Teile ans Ende ihrer Lebensdauer angelangt sind oder?
Ich Frage nochmal genauer nach dem Zustand der Ausstattung,auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen....sobald der Kerl antwortet poste ich es hier,,


Also hab gestern noch ein Angebot gefunden unswar ein : Steppenwolf Taiga Fully



Verkaufe ein gepflegtes Steppenwolf Taiga Fully, laufende Inspektion, neue Bereifung Schwalbe, sehr gute Ausstattung, Näheres gerne persönlich.



Preis: 600 VHB


Hier noch ein Bild davon:

egabumug.jpg



Was haltet ihr von dem Bike? Müsste noch nach der Rahmengröße fragen,wie groß würdet ihr den Rahmen schätzen?
Taugt das was? Scheint auch etwas neuer zu sein.....


EDIT: Ach komm,hab grad gelesen das es Rahmengröße S ist,was 43 Cm heißen sollte? Der ist dann deutlich zu klein oder? Vielleicht würde er ja irgendwie anders ausfallen was meint ihr ob das fahrbar wäre?
Ich weiß nicht,wie gut ist das Angebot denn,bzw das Rad für den Preis,eventuell würde es sich lohnen einen neuen rahmen einzubauen,also iwo einen gebraucht zu kaufen?
Finde leider nixmehr so gutes in meinem budget gebraucht....


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link :) Aber die Seite scheint ja noch recht in der Beta Phase zu sein,habs grad mal versucht und es gab nur 1 ergebnis irgendein altes mtb,denke die seite wird in zukunft mehr auf lager haben,aber ich brauch das mtb jetzt so schnell wie möglich :D^^

Also der kerl mit dem Steppenwolf tycoon hat grad geantwortet-bei meinem Pech war das klar- Wieder so ein englischer Trickbetrüger,vor denen die Seite auch warnt,in der Anzeige steht der Standort Isarvorstadt München ,und sowas hier krieg ich als Antwort -.-
Wenn sie schon betrügen verstehe ich es nicht,warum sie es nicht zustande bringen halbwegs korrekt zu schreiben,sondern auf den Google Übersetzer angewiesen sind

Hier ne kleine Kopie:

"Hallo,

Mein Name ist Chris aus Manchester, England.
Ja, die fahrrad ist immer noch zum Verkauf und der Preis beinhaltet alle Versandkosten.
Also, wenn Sie daran interessiert sind lassen Sie mich wissen, damit ich Ihnen erklären kann, wie unser Deal ok schließen?

Wir können in Deutsch oder Englisch sprechen.Meine Frau ist aus Deutschland.


Ich warte Ihre antwort
Freundliche Grüße
Chris Brann"



Hmm,jetzt bleibt nurnoch das Steppenwolf mit dem 43er rahmen übrig,ich weiß nicht was ich machen soll,das ist das beste Angebot was ich gefunden hab,ob ich das jetzt kaufen soll oder nicht? Zu dem Preis scheints ja auch ein Schnäppchen zu sein...
 
Mit deiner Größe wird der Rahmen viel zu klein sein, wenn dann würde ich mal eine Probefahrt machen an deiner Stelle
 
hab grad nochmal nachgemessen bin exakt 1,82 mit 88cm Schrittlänge :/

Hatte grad ne Idee, wenn ich das bike auf 550zb runterhandeln könnte, was ja ein echtes schnäppchen wär, und dann den rahmen auswechseln würde?
hab grad das ding hier für 50 euro in der bucht gesichtet:

der hätte 19 zoll


e7y2u7ys.jpg




wäre das machbar? den rahmen an den rest des bikes dranzubauen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oder würde es an den Abständen der halterungslöcher scheitern? Die müssten doch eigentlich die selben sein,also nur der Rahmen sozusagen "langgezogen" aber die Abstände für die Vorrichtung des Dämpfers und des Hinterbaus müssten doch die selben Bleiben?
 
kann mir einer bitte sagen ob das geht muss bescheid geben ob ich das bike kaufe :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten