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25. März 2018
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Hallo,

brauche mal eure Meinung bzw. Empfehlung.

Die Bikes sind alle gebraucht und in einem guten Zustand, es geht also rein um die Ausstattung zu den angegebenen Preisen. Eigentlich wollte ich nur ca. 500 EUR ausgeben, bin aber mal auf eure Meinung gespannt wo ich das beste Preis-/Leistungsverhältnis hätte.

540,- EUR

https://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-bulls-copperhead-supreme-29.792332.2.htm

700,- EUR

http://www.biker-boarder.de/shopwar...-blackline-Mountainbike_detail_67643_108.html

750,- EUR
https://www.giant-bicycles.com/at/xtc-composite-29er-2-ltd-2014

Vorab vielen lieben Dank!

Gruß,
Bjoern
 
Aus meiner Sicht sind die Preisvorstellungen bei Gebrauchträdern meist überzogen (zum Vergleich: bei den Dienstrad-Leasingdingern wird der Restwert nach 3 Jahren pauschal mit 40% angenommen und die sollten normalerweise tatsächlich regelmäßig geserviced sein, weil Teil des Leasingsvertrags). Dann doch lieber sowas hier: https://www.rosebikes.de/rose-count...pe=Matt+Petrol/Neon+Orange&article_size=XL-29 oder nach Vorjahres-Schnäppchen schauen. Focus Black Forest 29LTD 2016 z.b. taucht hin und wieder für ~800 auf, musst eben schauen, ob die Größe passt (meist nur in ganz klein oder ganz groß verfügbar)
 
Wenn die 3 zur Auswahl stehen das Cube. Wobei ich hier noch den Preis drücken würde. Denke maximal 550-600 sind hier realistisch. Das Giant und das Bulls sind viel zu teuer. Von der schlechten Ausstattung mal abgesehen.
 
Das Giant hat einen Carbonrahmen, sollte man bei der Preiseinschätzung nicht übersehen.

Würde ich aber nur kaufen, wenn ich genau darauf Wert lege und eh selbst tunen möchte. Ansonsten ist das Cube deutlich besser ausgestattet.
 
Wenn die 3 zur Auswahl stehen das Cube. Wobei ich hier noch den Preis drücken würde. Denke maximal 550-600 sind hier realistisch. Das Giant und das Bulls sind viel zu teuer. Von der schlechten Ausstattung mal abgesehen.

Das Giant ist Carbon.

Das wiegt die bessere Ausstattung des Cube-Rahmens locker auf.
 
Danke KettenKlaus =)
Kannst du mir einen Shop-Link vom Bausatz für den nachträglichen Lenker-Lockout schicken?
Ist der Preis denn angemessen für das Cube oder muss ich noch was handeln?
 
Fahr das Rad doch einfach mal ohne Lockout. Du wirst feststellen, dass der völlig überflüssig ist und nur noch ein Kabel mehr am Lenker hängt. Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich nicht für solche Spielereien einen Haufen Geld ausgeben.
 
Danke KettenKlaus =)
Kannst du mir einen Shop-Link vom Bausatz für den nachträglichen Lenker-Lockout schicken?
Ist der Preis denn angemessen für das Cube oder muss ich noch was handeln?

600€ wäre ganz nett. 700€ sind etwas teuer aber bei wirklich neuwertigem Zustand (Service der Gabel?) vll. gerechtfertigt.
 
Handeln natürlich.
Aber für 699,- würde ich es auch nehmen.

Die Lockout-Geschichte wird dich locker um 140€ kosten. Setz das mal ins Verhältnis zum Bike-Preis.

....und nochmal, als anscheinend Nicht-Rennfahrer brauchst Du das NICHT.

Übrigens, an unserem Race-Bike, mit dem tatsächlich Rennen gefahren werden, sorgt die Remote-Einheit der Rock-Shox Reba für Dauerärger.
Sie ist nur nach am Bike, weil es demnächst verkauft wird.
 
Nachtrag zum Remote-Umbau:

https://www.bike24.de/p167783.html
https://www.bike24.de/p167783.html
Das ist nur der Hebel.

Man beachte:

"Für die Nachrüstung der Hebel-Fernbedienung an FIT4 Gabeln ab Modelljahr 2016 ist neben dem Hebel noch die zur Gabel passende Kappe mit Gegenhalter, Feder und Steuereinheit notwendig. (Factory: 820-05-332-KIT | Performance: 820-05-333-KIT).

Für Gabeln Modelljahr 2014/2015 ist das Kit 820-05-272-KIT notwendig."

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=74951;menu=1000,2,121

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=74951;menu=1000,2,121
Gesamtkosten = 129,80 ohne Montage
 
Wie ist eure finale Einschätzung, soll ich mir das Cube für 700,- kaufen oder bekomme ich nach der Saison für das Geld auch was besseres?
 
naja musst halt schauen, wenns top beinand ist, dh du musst nicht gleich 200 euro in diversen kleinkram investieren:
(kette, mäntel, bremsen, Sattel, Griffe usw) kannst es schon nehmen für 600. für 700 wärs mir zu "riskant" dass du eh gleich bei nen tausender stehst und dann erst "nur" ein gebrauchtes bike hast. hängt halt davon ab wieviel km der kollege mitn bike abgespult hat, und wie auch die gabel beinand ist.

hab grad gestern mein gebrauchtes 2015er bulls copperhead 3 für 550 verkauft, was ich ok fand.
neupreis 1100*0,7*0,8*0,9 was rund 550 ausmacht, und relativ neue klick pedale hab ich oben gelassen. (~40€)
 
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