Kaufberatung Gravel bis 2k€

Hallo Zusammen,
darf ich mich einklinken?

Mit 1,86cm SL90 möchte ich mir ein Gravelbike aufbauen und finde den Thompson R9300 Rahmen gar nicht so schlecht.
Was meint ihr? 56 oder 58cm?

Thx für Infos & Grüße

Na klar :) Da kann ich endlich auch mal was zu sagen...

Vermutlich 58 bei der SL.

Du kannst bei Radsport-Heidler wegen der Grösse anfragen, hatte dort einen netten Kontakt. Bei kauf direkt dort ist evtl. am Preis auch noch was möglich. Der Codein von Poison ist ja baugleich, dort findest du Grössenangaben

Mir wurde ein 56er empfohlen, Ansatz Schrittlänge X Faktor 0,665.

Gruß Cahuna
 
Für ihn oder sie?
Selbst das XS wäre mit nem Standover von 71,5 ja noch zu hoch bei ner 70er SL?! Ich fahre mit ner 75er SL mit Lufthauch Platz Überstandshöhen von 74-76 je nach Sloping...
Und Oberrohr 548 bei 156cm Frau halte ich auch für vollkommen schwachsinnig - bin 162 und hab schon lange Arme und Beine (also nen Stummel-Rumpf :oops:) und fahre nen 485 Oberrohr am Cyclocrosser mit 100mm Vorbau und nen Renner mit 512 + 90er Vorbau.
Wie kurz sollte der Vorbau dann bei 548 sein bei so ner kleinen Frau? 1cm?! :spinner:
 
Das kannst du gerne tun, ich freu mich wenn im Wohnzimmer endlich 1 Bike weniger stünde - aber wie gesagt das Merida wird rein von den Daten deiner Holden + den Daten des Rades einfach nie im Leben zusammengehen :ka:
 
Zurück
Oben Unten