Kaufberatung "Gravel" mit Alltags-Charakter

Registriert
30. Juli 2010
Reaktionspunkte
278
Ort
Wetter (NRW)
Hallo zusammen,

wie der Titel erahnen lässt, wird ein neues Gravel-Bike gesucht. Jedoch nicht für mich, sondern für meine Frau.

Einsatzzwecke: Eher Alltag - also zur Arbeit, Besorgungen, Familien-Touren. Aber es sollte auch die Möglichkeit bestehen damit Sport zumachen (keine Trails).

Körperdaten: 176 cm groß / SL 84,5 / 57 Armlänge

Budget ca. 2000 Euro

  • Schutzbleche sollte man montieren können
  • Eurorad Leasing möglich (sinnvoll?)
  • Dropper ist kein muss

Folgende Modelle konnten bereits probegefahren werden:

Giant Revolt Advanced 3
  • https://www.giant-bicycles.com/de/revolt-advanced-3
  • Größe M verfügbar, Steht beim Händler für 2200,00
  • Kein Eurorad möglich
  • Fahreindruck: Gefühlt sehr kompakt, der Händler meint jedoch es wäre die passende Größe wenn der Vorbau verlängert wird
Lapierre Crosshill 5.0
Ich bin bzgl der Größen irgendwie unentschlossen, die technische Ausstattung ist teils doch unterschiedlich. Zumal - braucht sie ein Carbon Rad?

Vielleicht habt ihr noch Tipps was man sich mal ansehen sollte bzw. auch ein Feedback zu den Größen.
 
Zurück
Oben Unten