Da wäre dann nämlich auch das neue Canyon Grail AL 6.0 im Spiel. Gefällt mir einfach optisch in grün gut, Kurzer Vorbau. Geo soll auch komfortabel sein:
https://www.canyon.com/road/grail/2019/grail-al-6-0.html
Gewicht des Rahmensets ist 1480 und Gabel 410 g in M. Das ist echt leicht. Über den LRS findet man jedoch keine Infos: DT Swiss C 1850
Ich würde ja das Merida Silex 700 für 1400,- nehmen, mit der Ultegra. Aber bei den Testfahrten mit der 1kg leichteren Ausführung fuhr sich das im Gegensatz zu den anderen einfach nicht so sportlich, war eher träge.
Nochmal eine Frage zur Apex 1x11. So wie ich das sehe ist das kein Direct Mount. Heißt das ich kann also ohne die Kurbel abnehmen zu müssen, relativ einfach durch lösen der Schrauben ein kleineres oder größeres Blatt montieren?
https://www.canyon.com/road/grail/2019/grail-al-6-0.html
Gewicht des Rahmensets ist 1480 und Gabel 410 g in M. Das ist echt leicht. Über den LRS findet man jedoch keine Infos: DT Swiss C 1850
Ich würde ja das Merida Silex 700 für 1400,- nehmen, mit der Ultegra. Aber bei den Testfahrten mit der 1kg leichteren Ausführung fuhr sich das im Gegensatz zu den anderen einfach nicht so sportlich, war eher träge.
Nochmal eine Frage zur Apex 1x11. So wie ich das sehe ist das kein Direct Mount. Heißt das ich kann also ohne die Kurbel abnehmen zu müssen, relativ einfach durch lösen der Schrauben ein kleineres oder größeres Blatt montieren?
Zuletzt bearbeitet: