Kaufberatung: Handschuh (lang) Marathon (3+ Stunden) bei Regenwetter

Registriert
29. Juli 2013
Reaktionspunkte
45
Hi,

möchte im April einen Marathon fahren (erstes Mal) und hab bei Regenwetter etwas Bammel stundenlang mit eiskalten Händen zu fahren. Wetter kann ja vielfältig werden mit Regen von oben / Matsch von unten, niedrige Temparaturen und mit der körperlichen Anstrengung sollen die Hände dann auch nicht zum Schnellkochtopf werden. Etwas sturzresistentes Material wäre ein Bonus.

Hätte da jmd einen Marathon-Empfehlung für Aprilwetter mit Regen (ob die individuell passen, muss ich dann selbst schauen)?

Für trockenes, kaltes Aprilwetter habe ich schon Windstopper-Handschuhe (Specialized Elements), aber sobald die nass werden, gibts auch Eisfinger.

Danke Euch!
 
+1 für den Moro. Dafür dass der als Sommerhandschuh gelistet wird ganz schön warm. Mir wird der ab spätestens 15°C zu warm. Darunter und bei Regen top.

Gestern übrigens 1,5 Stunden bei 6°C im Regen gefahren mit hauchdünnen Windstopper Softshell Gore Alp X light. Darunter dünne Roeckl Merino Unterziehhandschuhe. Ging auch und wäre auch noch 1 weitere Stunde gut gegangen. Hatte trockene und warme Hände. Hatte dummerweise die Moro zum wechseln vergessen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Batman @IndianaWalross

Danke für den Tipp, habe auch mittlerweile den Handschuh hier liegen, leider will er so gar nicht auf meine Hände passen, schade. Sieht ansonsten recht gut aus.

D.h. dass ich weiter auf der Suche bin. Falls also jmd noch Vorschläge hat, gerne her damit :)
 
Ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Wenn es regnet wird es eh ungemütlich und was nutzen Dir trockene warme Hände, wenn der Rest von Dir nass und kalt ist. Insofern schau, was dir passt und kaufe die.
 
So, mal ein kurzes Feedback: hatte mir im Frühjahr die Seakskinz Ultra Grip Gloves gekauft und die erfüllen fast alle meine Anforderungen. Zuletzt bei nem Marathon im Oktober mit 5°C und (leichtem) Regen gefahren und alles tiptop.
Passform ist aufgrund des Materials eher so in Richtung Neoprenhandschuh, also nichts für Leute die Wert auf Fingerspitzengefühl legen, und ich könnte mir vorstellen dass die auch bei nem Sturz bzw. mehrfachen Bodenproben recht schnell durch sind, aber bisher wie gesagt eine gute Anschaffung.
 
Zurück
Oben Unten