Kaufberatung Hardtail (26"/27,5"/29")

Twenty9er

MTB braucht kein Carbon
Registriert
14. Februar 2012
Reaktionspunkte
313
Ort
Bodenseekreis
Liebes Forum,

eine Bekannte braucht eine Empfehlung für eine Hardtail:
  • Preis max. 2000€
  • Alu-Rahmen bevorzugt
  • Schaltung u. Bremsen möglichst Shimano XT
  • Gabel RockShox oder FOX
  • Leichte Laufräder (DT-Swiss bevorzugt)
So weit alles nicht kompliziert.
Meine Bekannte ist allerdings nur ca. 1,60m groß. Daher stellt sich die Frage nach der Laufradgröße. 26" ist so gut wie ausgestorben. 29" ist zu groß nach meinem Empfinden.
Daher tendiere ich zu 27,5".

Hat jemand Empfehlungen?

Herzlichen Dank vorab!
Twenty9er
 

Vien Dank für den Hinweis, leider gibt es das 9.9 nicht in 27,5". Leider, denn es erfüllt alle Bedingungen.
Das 8.9 gibt es zwar als 27,5". Leider hat es aber Bremsen von Avid (hatte schon viel Ärger damit) und billige Laufräder (schwer und kein Zahnscheibenfreilauf). Würde sich zwar alles umbauen lassen. Will meine Bekannte aber nicht :)
 
Liebes Forum,

eine Bekannte braucht eine Empfehlung für eine Hardtail:
  • Preis max. 2000€
  • Alu-Rahmen bevorzugt
  • Schaltung u. Bremsen möglichst Shimano XT
  • Gabel RockShox oder FOX
  • Leichte Laufräder (DT-Swiss bevorzugt)
So weit alles nicht kompliziert.
Meine Bekannte ist allerdings nur ca. 1,60m groß. Daher stellt sich die Frage nach der Laufradgröße. 26" ist so gut wie ausgestorben. 29" ist zu groß nach meinem Empfinden.
Daher tendiere ich zu 27,5".

Hat jemand Empfehlungen?

Herzlichen Dank vorab!
Twenty9er

also 26 er sind doch nicht ausgestorben- da ist der markt noch voll davon.......
 
moin,

das 16" Transalp24-Ambition mit 26"-Radgrösse. Meine Freundin 164 cm, Schritt 74 cm. Passt super.
Wo wohnt Ihr denn? Probefahrt direkt bei Transalp24 möglich?

Bremsen-Frage, Felgen, Schaltung, alles auf Wunsch konfigurierbar (per Email anfragen).

auf bald
Madmax
 
moin,

das 16" Transalp24-Ambition mit 26"-Radgrösse. Meine Freundin 164 cm, Schritt 74 cm. Passt super.
Wo wohnt Ihr denn? Probefahrt direkt bei Transalp24 möglich?

Bremsen-Frage, Felgen, Schaltung, alles auf Wunsch konfigurierbar (per Email anfragen).

auf bald
Madmax

Hi,
danke für das Angebot.
Aber der Rahmen gefällt optisch leider gar mit den Verstärkungsblechen und wirkt irgendwie nicht mehr up to date. Sorry.
 
@vitalist : Hab ich versucht, entweder hatten viele Hersteller 2013 schon keine 26er mehr im Programm oder die Bikes sind ausverkauft.
Bin aber mittlweile bei diesem Bike hängengeblieben:
http://www.roseversand.de/bike/rose-the-duchess-2-275-2014/aid:652868
Wird sich zeigen, ob es zusagt :)

als mädchenbike?? uhhhhhh........so schwarz......zugegeben, geschmackssache, aber das geht doch freundlicher. auch das rot sieht nicht besser aus. und preislich ist es jetzt wohl auch nicht der ausreisser
 
Ist doch gut, dass Mädchen nicht nur rosa oder lila gut finden.

Preislich finde ich das Bike nicht so schlecht, denn mit den Konfigurator ist man einigermaßen flexibel und kann ein paar bessere Teile (z.B. RaceFace oder Ritchey, Sid statt Reba, Formula R1 statt RX). Die Laufräder lassen sich auch als hochwertig bezeichnen und auch der Rahmen ist bis auf die fehlende HR-Steckachse auf dem aktuellen technischen Stand. Nebenbei ist das Bike auch recht leicht für den Preis.
 
Zurück
Oben Unten