Kaufberatung - Luftpumpe mit Manometer (Fokus: Genauigkeit @ 1-2bar)

Registriert
1. Juni 2017
Reaktionspunkte
1
Moin moin,

ich weiß es gibt schon einige Threads bzgl. Pumpen.
Jedoch geht es dort entweder um eine Pumpe für unterwegs oder die Threads sind schon älter.

Ich bin auf der Suche nach einer Pumpe mit folgenden Eigenschaften:

- Einsatz MTB/Enduro -> Schraderventil
- sehr gute Genauigkeit im Bereich bis 2bar
- alles andere ist fast egal (Größe, Gewicht, Bauart, Effektivität, ...)

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Die meisten Standpumpen zeigen ja einen Bereich von 1-10 bar. Jedoch ist die Anzeige zwischen 1 und 2 bar relativ ungenau. Jedoch interessiert mich ausschließlich der Bereich zwischen 1 und 2 bar.

Danke und Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Topeak Dualie oder Fat.

Verglichen mit dem Schwalbe AirMax hab ich maximal 0.1 bar Abweichung.

Ich hab die Dualie. Worauf ich gespannt bin ist, wie lange das "kleine" Manometer überlebt, wenn man auch öfter mal 5 bar ins Stadtrad macht. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das dann nicht irgendwann plastisch verformt...
 
sofern du schon eine alte Standpumpe hast, könntest du evtl. einfach einen anderen Manometer draufschrauben.
Genau.
Es gibt da zwei drei Hersteller. Nur einer fällt mir ein: Flaig (aus Deutschland).
Ich selbst habe zwei Präzision Messgeräte, ua für Fatbike 0-2 bar.

Habe mir aber auch schon öfters überlegt, so ein Teil an die Pumpe dranzuschrauben. Sollte "eigentlich" auch funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten